Standard 2045 fertig gestellt

  • Moin Gemeinde,


    seid einigen Wochen habe ich diese 2045 in meiner Sammlung. Sie war in einem erbärmlichen Zustand. Es musste der Tank gestrahlt, mehrmals gefillert und lackiert werden. Der Ring und das Tragegestell sahen noch sehr gut aus. Die Haube hingegen hat schon was mitgemacht. Das originale Glas ist noch heil!!! :wiegeil: Heute nun war Montage und "First blood"...aber seht selbst.


    MfG Carsten


    PS: Der Vorheizmechanismus war demontiert da ich Wasbenzin zum ersten Start genutzt habe und dieser damit nicht sehr gut läuft

  • Moin,


    ja danke Dir! An die Haube muss ich nochmal ran. Sie läuft jetzt 5 Stunden ohne zu mucken. Feines Lämpchen... :applaudit:


    MfG Carsten

  • Tach Carsten,


    :megaphon: ...nimm´sofort das Standart- Glas raus und tausche es gegen ein noch erhältliches Glas!!!! :motz:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: :explode: ...das ist ein sch... Gefühl, ein gerade zersemmeltes Aida- Glas aus einer Lampe zu nehmen... :explode:

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • Hallo Carsten,
    habe auch so eine und bin schon einiger Zeit am suchen, um den richtigen Farbton für die Tanklackierung zu finden. Kannst Du mir sagen, welchen Farbhersteller Du verwendet hast (mit Nummer)?
    V.G.
    Lötmax

    Gefährlich ist´s den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn;
    jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    das ist des Menschens Sammelwahn.

  • Moin Lötmax,


    ja mit der Tankfarbe das war so eine ganz eigene Sache. Ich hatte am Tankboden noch originale Farbe. Die war dunkler als die Emaile am Tragegestell und an der Haube. Sie entsprach exakt dem RAL Ton:


    6002 Laubgrün


    Anschließend habe ich mit 2-K Klarlack bearbeitet und gut trocknen lassen. Das sollte auch relativ Benzinfest sein. Am Auto läuft der Lack ja auch nicht weg wenn der was abbekommt.
    Warum es diese Farbunterschiede gibt weiß ich nicht. Bei meinen Recherchen im Netz habe ich so manche Lampe gesehen die diese Farbunterschiede hat. Das scheint also normal zu sein. Der Unterschied ist aber nicht sehr groß, meiner Meinung nach.


    Viel Erfolg mit deiner Lampe und zeige die mal im Forum! Ich bin von meiner begeistert!


    MfG Carsten

  • Moin,


    prima. Aber guck nochmal wegen der Tankfarbe, deiner ist wieder nen Tacken heller. Eventuell solltest da was anderes nehmen.


    MfG Carsten

  • Moin,


    heute kam endlich meine neues Decal für den Tank!!! :bang: :wiegeil: :bang:
    Jetzt sieht die gleich wieder ganz anders aus!!! :wiegeil:
    Ich muss nur noch die originale Düse bearbeiten. Momentan muss eine US Düse herhalten...


    MfG Carsten

  • Hallo , hast Du eine allgemeine Bezugsquelle für die Decals ? Oder hast Du eins übrig ? Meine 2045 würde damit auch sehr gute aussehen :-)
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Hallo nochmal,
    ein Tipp :besserwisser: Ich bin mit meiner Lampe zu einem Farbhändler für Autolacke gegangen , die Farbe mit einer Farbkarte abgeglichen und nach 20 min. hatte ich eine Dose mit benzinfesten Sprühlack.Der Rest ist dann schnell gemacht.In der Dose war so viel daß es noch für 2-3 weitere reicht .
    LG

  • Moin,


    auch geil! :wiegeil: Aber meiner war definitiv dunkler.Da passte was aus dem Standardfarbenregal...


    MfG Carsten