Hallo zusammen,
könnte mir mal bitte jemand die Einzelteile eines Drehrapid erklären bzw. anhand von Bildern zeigen?
Oder auch ein Dokument in dem die Einzelteile zu sehen sind?
Danke
Grüße
-r
Hallo zusammen,
könnte mir mal bitte jemand die Einzelteile eines Drehrapid erklären bzw. anhand von Bildern zeigen?
Oder auch ein Dokument in dem die Einzelteile zu sehen sind?
Danke
Grüße
-r
mal etwas hochruckeln, vielleicht kann doch jemand helfen ...
Funktioniert gleich wie der Rapid mit der gefederten Verschlusskappe nur hat er statt dieses Deckels ein Ventilsegment
http://www.lampenkueche.de/pdf/Petromax%20Rapid%201936.pdf
http://www.hytta-stuga.de/ph/file.php?1,file=3033
Gruß
Holger
ZitatAlles anzeigenOriginal von toffifee
Hallo achtbit,
Hier findest du die Patentschrift von dem Drehrapid.
Aber hat eine 827E/250 überhaupt einen Drehrapid?
Gruß Christoph
Danke für den Link. Ist sehr hilfreich.
Es ist eine 827E 200HK. Heute habe ich die Lampe grundgereinigt. Am Tankboden habe ich "10 7" eingeritzt gefunden. Steht das für Oktober 1937?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nudnik
Funktioniert gleich wie der Rapid mit der gefederten Verschlusskappe nur hat er statt dieses Deckels ein Ventilsegment
http://www.lampenkueche.de/pdf/Petromax%20Rapid%201936.pdf
http://www.hytta-stuga.de/ph/file.php?1,file=3033
Gruß
Holger
Danke auch dir für den Link.
Es ist der Gewindestift der mir fehlt. Jetzt bräuchte ich noch die Maße ...
Moin,
ja "10 7" steht für Oktober 1937. Stell doch mal Bilder von der Lampe und dem Typenschild rein.
Ich dachte nämlich, den Zusatz "E" habe es nur bei den ersten Lampen, die nach dem Krieg noch aus vorhandenen alten und neuen Teilen gefertigt wurden, gegeben. Vielleicht steht das "E" ja für die Fertigung aus Esatzteilen?!
Gruß Christoph
Meine Vermutung, "E" steht für Export. Der Drehknauf am Vergaser ist mit "ON/OFF" markiert und hat ne Sternform..
Bilder folgen ...