Was ist Rot und suppt aus meinem Tank?

  • Moin gemeinde,
    Soo heute ist meine neue Gebrauchte HK500 eingetrudelt!
    Auf dem ersten blick.....recht gut in schuss!
    Auf dem 2ten blick....naja Die socke is zerfleddert,es kommt komische weisse hauchdünne blättchen aus der Mischkammer und Brennkammer!
    Naja ausgeklopft,so gut wie alles raus!Dann mal geschaut was die düsennadel macht....drehe am handrad....tut sich nix.....hmm...Düse abgschraubt und siehe da....total verbogen!naja mal schaun wegen der dichtheit....handrad zu und 3-4mal pumpen.....*zzziiiisccchhhhhh* ?(
    hmm okay manometer schraube zugedreht und nochmal.....3-4gepumpt.....rapid aufgemacht.....*Zischhhhhh* okay wieder zu....dann das handrad offen gemacht(vorher ein tuch drübergehalten)*Zzzischhhhhhh* okay...wieder zugemacht und was sehe ich im tuch?
    Rote flüssigkeit!Richtig ROT!hmm manometer abschraubt und ein langeswattestäbchen in den tank getunkt und siehe da...total rot getränkt! :motz: :pfui:
    Was ist das so zeug?
    Sieht so aus wie 2Takt Roller Öl was ich früher immer in meinem roller gepackt habe......
    Was mir beim pumpen auffällt ist das bei manchen pumpbewegungen das pumpgestänge einfach nach unten knallt also kein widerstand habe!Aber nur ab und zu....denke mal das das Pumpleder fertig ist!


    Aber was zum Teufer ist das Rote Zeug im tank?


    Bilder kommen später!!


    Gruss Jens

  • Hallo Jens,


    den Unterschied zwischen Diesel oder Heizöl(letzteres is doch immer blau gefärbt, oder?) und Petroleum kann man eigentlich recht gut riechen. Diesel stinkt noch um einiges mehr als Petroleum.


    Wahrscheinlich ist das einfach nur gefärbtes Lampenöl aus dem Baumarkt oder Supermarkt. Wenns noch eines von der Sorte ist, die 1999 verboten wurde, dann dürfte das Ganze nicht viel Schaden angerichtet haben. Wenns neuer ist, dann kann allerdings der ganze Vergaser verrußt sein. Entsorgen sollte man das Zeug in jedem Fall.


    Gruß,
    Christoph

  • Zitat

    Was mir beim pumpen auffällt ist das bei manchen pumpbewegungen das pumpgestänge einfach nach unten knallt also kein widerstand habe!Aber nur ab und zu....denke mal das das Pumpleder fertig ist!


    Leg das mal über Nacht in Öl ein.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Iss bestimmt irgend so'n roter Lampenölsche!ss :wallbash: schließe mich da Christoph an.


    Mach da mal den Tank leer und verfunze das zum Grillanzünden :stark: :explode: :grenade:


    In die Maxen gehört nur klares Zeugs, alles Andere macht Probleme :wallbash:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Moin,
    Erstmal danke euch!
    Also das mitm lampenöl könnte auch sein....also das zeug riecht nicht so streng!Und den vergaser hatte ich auch zerlegt und der ist sauber....nicht verrusst!Relativ sauber!
    Also der Tank is nun leer....war nur ein paar tröpfchen drin!Muss ich den nun richtig säubern?....oder kann ich da nun einfach Petro reinkippen!


    Gruss Jens

  • Hallo,


    ich würde da gaaaaanz vorsichtig sein!


    Kann auch ein Magendurchbruch sein...oder Magengeschwüer...



    Jetzt heisst es schnell und besonnen handeln....Vitalitätsprüfung scheint ja in Ordnung zu sein......


    Wichtig ist auf jeden Fall eine schnelle Transfusion mit hochreinem Petroleum...Dann kommt der Patient auch durch......:besserwisser:


    elan

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!