• Moin,


    eine der, wie man sagt, schlecht verarbeitsten Lampen die es geben soll. Deine hat ihren Dienst bei den Österreichischen Streitkräften abgeleistet. Ich suche auch noch eine. . . nur so zum haben.


    Mfg Carsten

  • Moin,


    kipp doch einfach mal Petroleum in den Tank, lass den Docht ein bißchen ziehen und zünde sie an. Leuchten wird sie wohl....


    MfG Carsten


    PS: Es gibt auch eingefärbte Gläser zu der Lampe. Aber sei vorsichtig, die Gläser sollen empfindlich sein...

  • Zitat

    Original von Sturmkappe1978
    eine der, wie man sagt, schlecht verarbeitsten Lampen die es geben soll.


    Könnte ich jetzt nicht unbedingt bestätigen,
    oder sollte das ein Scherz sein :frau:


    Ich kann mich nur anschließen, pass auf's Glas auf,
    die gibt's nicht mehr, und die nahezu identischen Gläser,
    der Feuerhand 175/176 passen leider nicht...

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Moin Sven,


    ich selber habe noch keine. Bis jetzt ging aber wohl die öffentliche Meinung zu dieser Lampe, jedenfalls meiner Meinung nach, in diese Richtung. Ich hoffe bald eine mein Eigen nennen zu können um mich eines besseren belehren zu lassen.


    MfG Carsten

  • Danke für die Info´s. Leider ist es so, dass das Glas schon einmal geklebt wurde (ein Riss n Form eines umgedrehten "U"). Das kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen.
    Nochmals Danke!

    Gefährlich ist´s den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn;
    jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    das ist des Menschens Sammelwahn.

  • Eigentlich sind immer die Gläser gerissen und die Feder vom Kamin ist zu schwach auf der Brust - hat zur Folge, das man nach dem Anzünden Glas und Kamin von Hand wieder in die nötige Position bringen muss.


    An sonsten gibt es eigentlich nix zu beanstanden an der Lampe.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo !


    Schön sind Sie ja, besonders in "graublau", ansonsten schließ ich mich erfahrungsmäßig der Meinung "schlechtest verarbeitete Lampe" an, ein schändliches österreichisches Produkt.
    Besser wäre für dieses MöchteGernPlagiat, es mit Benzin oder Nitroverdünnung zu betreiben (Sicherheiz-Abstand einhalten), und dann auf den Haufen....., :traurig: ;-)


    LGG

  • Zitat

    Original von schrottberg
    Hallo !


    Schön sind Sie ja, besonders in "graublau", ansonsten schließ ich mich erfahrungsmäßig der Meinung "schlechtest verarbeitete Lampe" an, ein schändliches österreichisches Produkt.
    Besser wäre für dieses MöchteGernPlagiat, es mit Benzin oder Nitroverdünnung zu betreiben (Sicherheiz-Abstand einhalten), und dann auf den Haufen....., :traurig: ;-)


    LGG


    Kannst ja aus deinen Schrotthaufen vorher die Gläser ausbauen,
    ich nehm sie dir ab :done:
    Ehrlich.
    Ich hab noch ne quasi neue 805 ohne Glas rumfliegen...

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven