4-fach Optimus- es gibt Arbeit

  • Hallo,
    mir ist ein Optimus mit vier Geräuschbrennern "zugelaufen", naja eher wurde er für nicht wenige Euronen von seinem Inseldasein erlöst und auf das europäische Festland geholt.
    Scheint komplett zu sein, wenn auch technisch und optisch renovierungsbedürftig.
    Nachdem die Forensuche nur ergeben hat daß es den auch als 6-fach gibt :wiegeil:



    und scheinbar noch ein User hier so einen vierfach-Optimus (oder Primus?) besitzt- hat schon jemand so ein Teil in Betrieb gesetzt? Reicht das mit den Spiritusschälchen oder sollte man die Lötlampe bereithalten?
    Anbei mal ein Foto des guten Stücks...


    Gruß, Detlef

  • Hallo Detlef,
    Dachte ich doch dass das Teil erst mal in der Bucht geschwommen ist...
    Die sind wenn sie NOS verkauft werden so teuer dass ich nicht mal dran denk.


    Deiner sollte eigentlich nur eine gründliche Reinigung bekommen, dann sollte das Teil wieder rennen.
    Ich hab zwar keinen, denk aber dass Spiritus absolut OK ist, dafür ist er gebaut. Ausserdem ist jeder einzelne Brenner ähnlich einem Optimus 111 also ein Schälchen Spiritus und dann Feuer!


    Viel Spass, zeig uns Bilder wenn er läuft
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • so ein ähnliche teil habe ich als 3 fach . und noch einen ungemarketen der gleichen bauweise als doppelbrenner

    Dateien

    • HPIM0170k.bmp

      (149,05 kB, 251 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von januch ()

  • Wenn meiner mal so schön glänzt gibt's auch Bilder.
    Davor haben die Götter aber noch NaOH, Zitronensäure und jede Menge Poliermittelchen gesetzt,
    das wird noch eine Arbeit für lange, dunkle Wintertage...


    Detlef