• Du meinst immer noch.!!

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • So, diese Lampe leuchtet!


    PELAM ließ die Lampe nach einer Mail und einem nochmaligen Telefonat zurückholen!
    Eine Woche später, am Do nach der Schicht, fand ich von PELAM ein Paket vor der Eingangstüre. Schnell rein, ausgepackt, Socken übergestülpt, Sprit rein und ......
    SIE LEUCHTET! :done:
    PELAM hat das Glas ausgetauscht, das Vergaserrohr getauscht, eine Druckhalteprüfung ausgeführt und einen Funktionstest durchgeführt.
    Allerdings ist jetzt komischerweise auch eine Spreizfeder in der Pumpe eingebaut. (Endlich macht dieses Bauteil zuverlässig das was es soll!)


    Nun ja alles gut ,alles schön! Das selbe Spielchen auch am Freitag, nachdem Sie leuchtete ging's jetzt auch mal in den Wohnraum! Erstaunlich das fast kein Geruch festzustellen war. :tongue:


    Jetzt kommt es: Kennt Ihr den Song "LASS DIE FINGER VON EMANUELA ..." Am Samstag taufte ich dann die Lampe auf Emanuela ! :rauch:
    Nachdem alles so wunderbar klappte, mußte Sie am Samstag wieder ran. Verflu... und Zugen... ! Jetzt sifft das Vergaserrohr an der unteren Verschraubung.
    Der Staudruck im Rohr reicht aus, das jetzt auch dort Alkan austritt und sich natürlich entzündet! Werde mir am Montag Auspuffkit besorgen und hoffe, damit dann die Verschraubung dicht zu bekommen! Nachziehen wurde schon probiert!


    Wie war das, wenn eine HK150 einmal läuft, dann ist Sie ein treuer Begleiter!!! ... Bis auf meine Emanuela!


    Thor

  • Moin,


    Du schreibst das 'Emanuela' an der unteren Verschraubung undicht ist.
    Am Tank oder zwischen Vergaseroberteil und Vergaserunterteil?
    Ich tippe mal auf die Überwurfmutter die Ober und Unterteil verbindet, da reicht es aus wenn Du die Verbindung nachziehst.
    Mit Auspuffkit fixiert man eher den Tonbrenner oder die Vergaserdüse, falls diese sich im Betrieb lösen.


    Gruss Bommel

  • Morgen Bommel!


    Ja, bei Emanuela ist jetzt die Verschraubung zwischen Vergaserunterteil und Vergaseroberteil der Anlass für ein Flämmchen!


    Habe es schon nachgezogen.


    Habe mir gerade überlegt, ob außer Auspuffkit auch neues "Abziehen" des Dichtungklumpens am Vergaseroberteil hilft?
    Werde nochmal das Vergaseroberteil abschrauben.


    Thor

  • Zitat

    Original von bommel
    Moin,


    Dichtungsklumpen... mmmmh, damit kann ich nichts anfangen oder drunter vorstellen.
    Vielleicht mit :foto: beschreiben/zeigen?


    Gruss Bommel


    Ich denke, damit ist die Halbkugelförmige Dichtfläche am unteren Ende des Vergaseroberteils gemeint.


    Wenn die vermackt (schiefe Riefen o.ä.) ist, hilft auch nachziehen nicht viel.
    Habe solche Zustände schon mit 1000er Schleifpapier und Polieren wieder dicht bekommen.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • @ Rattamon: "Ich denke, damit ist die Halbkugelförmige Dichtfläche am unteren Ende des Vergaseroberteils gemeint."


    Genau diese wurde heute so ähnlich aufgearbeitet wie du meintest!
    Was soll ich sagen seit 1h leuchtet Emanuela mit der Sonne um die Wette! :applaudit:


    Bisher ohne zusätzliches Flämmchen.


    Danke an alle, mit den Tipps für den Neuling!
    Thor