Suche ein Aladdin Glühlicht...

  • hallo ihr Lichtgestalten :naughty:


    nachdem meine :frau: sich wiedermal vom Geräuschpegel der Maxe nicht überzeugen lassen konnte :megaphon: :megaphon:


    suche ich nu ein Aladdin Glühlicht...


    hab letztens eins in Aktion gesehen ...und nix gehört :respekt:


    wo bekommt man sowas wenn man nicht unbedingt 180€ ausgeben möchte ???


    macht der Zoll Ärger wenn man aus USA oder GB bestellt ???

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen,
    und der letzte Bohrturm gesprengt wurde,
    wird man feststellen,
    daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

  • Hallo!


    Also aus USA wirst du eventuell Zoll draufzahlen müssen ( bis 150€ is aber bei Gebrauchtwaren frei).


    Aus England must du eh keinen Zoll zahlen, da EU :besserwisser:
    Nur aufpassen, was der Versand kostet. Einige Verkäufer nehmen nur 6 Pfund andere 30-40.


    Gruss,


    Oli

  • Zitat

    Original von Oli Rust
    Also aus USA wirst du eventuell Zoll draufzahlen müssen ( bis 150€ is aber bei Gebrauchtwaren frei).


    Hallo,
    das ist nicht ganz vollständig.
    Das mit dem Zoll mag so richtig sein, kommt aber immer auf den Zoll drauf an sind dann ca. 3 - 5%.
    Aber was teuer ist ist die Einfuhrsteuer mit fast 20% und die bezahlt man ab dem ersten Euro. Es sei denn der zu zahlende Betrag liegt unter 5 Euro, dann spart sich der Zoll den Arbeitsaufwand (obwohl die Arbeit = das Ausrechnen ja schon gemacht wurde).


    Also sollte man mit grob 25% Aufschlag rechnen wenn man außerhalb der EU einkauft.


    Gruß
    Karsten


    P.S.: Man kann auch Glück haben und das Paket landet bei einem obwohl drauf steht: " Beim zuständigen Zollamt abgeben und nicht zustellen"
    Oder so ähnlich.

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • für meine Brunton Kaffeekocher mußte ich pro Stück ca 40 eu Zoll nachzahlen.Es wurde der Versand und der Kaufpreis berechnet.
    Beide Geräte waren unter 150 eu.Wer unter 22 Euro Kaufpreis bleibt braucht nichts Nachzahlen
    Meine Erfahrung mit dem Zoll


    USA ist in Europa als Drittland anzusehen
    Lieferungen aus Drittländer sind Zollpflichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Beherrscher-des-Lichts ()