Tach zusammen!
Heute kam das Paket von Pelam mit den Lampenteilen an und ich machte mich frisch ans Werk, meine Bundeswehr-PX wieder auf Vordermann zu bringen. Pumpbodenventil und Vergaserfußventil brauchten meine Aufmerksamkeit.
Das war meine erste PX-Reparatur und ich war ein wenig nervös, aber am Ende hat alles geklappt.
Ich hatte mir bei Pelam allerdings nicht das komplette Pumpenventil #10 bestellt, sondern nur den Einsatz #17, da lag schließlich der Hund begraben (Dichtung zerbröselt)
Als das Ventil zerlegt war, und ich en neuen Einsatz verbauen wollte, gabs ne Überraschung:
Der neue Einsatz ist ein klein wenig größer und passt nicht in mein Ventil... Sch****!
Nach dem obligatorischen Fluchen habe ich dann ein paar "Fahrradschlauch-Konfetti"aufeinandervulkanisiert, um auf die nötige Dicke zu kommen, und in den alten Einsatz mit Kontaktkleber eingeklebt.
Zusammengebaut und... et is dicht
So ein Passungs-Problem hätt ich ja eigentlich nicht erwartet... Oder ist das hier allgemein bekannt?