Hilfe bei Coleman 275

  • Moin,


    ich wollt heut neben der Bastelei meine 275er mal wieder anwerfen. Also Benzin hinein, pumpen und Ventil auf.....es zischte zwar wie gewöhnlich aber es tat sich nix...überhaupt nix. :explode:
    Ich bin sprachlos, was ist das jetzt für eine teufelei? Ich verwendete Wasbenzin und danach habe ich Tankstellensprit eingefüllt um den Unterschied zu testen. Nix, die will einfach nicht. Es strömt genug Luft durch den Vergaser aber es zündet einfach nicht´s!!!


    Habt Ihr da ne Idee?


    MfG Carsten

  • Hat sie so eine Schnellzündeinrichtung? Ich kenn das Modell nicht, aber eine meiner Milspecs hatte mal Probleme mit dem Gestänge und eine Coleman Compact meines Nachbarn gab auch noch komische Laute von sich, weil das Gestänge da unten verdreckt war.


    Stefan

  • Moin,


    ich glaube bei dieser läuft das über das sogenannte "Schrader Ventil". Wie genau das funktioniert weiß ich nicht aber viele Coleman haben die Einrichtung die Du beschreibst. Das Problem kenne ich. Bei mir strömt aber definitiv Luft aus dem Tank durch den Vergaser. Nur warum zündet der nicht? Müsste doch brennbares Gemisch sein oder? Vor 4 Wochen lief sie noch... :traurig:


    MfG Carsten

  • Anderweitige Verschmutzungen/Verstopfungen?
    Normalerweise sollte die Luft im Tank ausreichend Benzindämpfe enthalten, um zu zünden.
    Hast du mal ein Foto von dem guten Stück? Bilder einfügen ist ja wieder möglich.


    Stefan

  • Wenn du das machst, dann wärme den Vergaser am besten vor, sonst gibts ein flammendes Inferno und du darfst Lampe putzen, weil überall der Ruß hängt.


    Stefan

  • Moin,


    ja die musst Du ganz aufdrehen damit Luft und anschließend Sprit kommt.


    MfG Carsten

  • Moin,


    ja das ist richtig. Streicholz drann, aufdrehen und dann macht´s nach ein paar Sekunden WUFF!


    MfG Carsten

  • Moin,


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    ok, ich werd´s mal testen. Er war etwa halbvoll.


    MfG Carsten

  • Nö, du möchtest doch jetzt nicht schreiben, das man vergisst die Lampe mit Sprit zu befüllen.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Hallo Roger,


    ich habe eine Coleman, die nur mit vollem Tank läuft, sonst kommt nur Luft raus. Wahrscheinlich ist bei meiner irgendwo im Vergaserröhrchen (Tank) eine undichte Stelle.


    Vielleicht ist es hier ähnlich.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Moin,
    die 275 heißt bei den Amis nicht umsonst "The Turd" (Sch***haufen ;). Bei dem Shrader-Vlave handelt es sich um ein Reifenventil, ähnlich derer, die auch im PX Pumpenadapter drin sind. Einer der amerikanischen Sammler hat sich mal die Mühe gemacht und aus den ca. 1000 verschiedenen Einsätzen, die es gibt, das richtige rauszusuchen. Schau mal im Ami-Forum, dort solltest Du die Nummer des korrekten Viton-Einsatzes irgendwo finden, ob man es denn auch irgendwo bekommt, kann ich allerdings nicht sagen. Ansonsten hilft nur ausbauen und ggf umbauen/zulöten.

  • Zitat

    Original von Vampirkiller
    Nö, du möchtest doch jetzt nicht schreiben, das man vergisst die Lampe mit Sprit zu befüllen.


    Gruß


    Roger


    Ich habe ja auch "voller" geschrieben.

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Wahrscheinlich ist die ganze Mimik zusammen gegammelt, oder sie zieht nur Luft im ganzoberen Bereich , oberhalb des Spritstandes.


    Wurde eben schon mal angesprochen

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Hallo Leo,


    schöne Sammlung hast du, das nennt man Hingabe.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • oin,


    ja wie wir es uns alle schon dachten, es war die Ansaugmimik im Tank. Ich habe gestern das ganze zerlegt und das Loch wo es den Benzin einsaugt saß zu! :explode:
    Also das ganze gesäubert und zusammengebaut und .....NIX! Es kam gar nix mehr! :strange:
    Das ganze abermals zerlegt, gesäubert und wieder montiert. Wieder nicht´s. Vergaser zerlegt und Pustekuchen, die Düse saß jetzt zu. Nachdem das gereinigt war hieß es endlich Feuer frei!


    Puh.... :done:


    MfG Carsten