hab jetzt auch eine Lampe

  • Hallo Torsten,


    ja da scheint wohl das Vergaserfußventil undicht zu sein.
    Das passiert ganz gerne mal.
    Wenn Du die Lampe dann unter Druck setzt, dann saot es halt aus der Düse, obwohl das Handrad geschlossen ist.


    Am Handrad selbst, bzw. an der Excenterwelle ist nur eine Graphitdichtung.
    Die geht eigentlich nie kaputt.
    (Eventuell die Überwurfmutter etwas nachziehen)
    Das wird wohl von der Düse schön am Vergaser heruntergelaufen sein.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • danke Hartmut.
    Ich wollte heut den Innenmantel zerlegen doch die Schraube, die das Mischrohr hält hat sich über die Jahre so verfestigt, ich glaub da fehlt nicht mehr viel bis die abgedreht ist.
    Habt ihr vielleicht ein paar Löse-Vorschläge?

  • moin torsten,


    ja das mit der schraube(21N) am innenmantel, jene welche die das mischrohr auf position hält kenne ich. meine hatte ich dann auch mal abgedreht.
    da war guter rat teuer. bzw wo krieg ich so fix ne passende schraube her.
    aber mein guter kumpel hat da eine grosse kiste mit allerei maßen und längen.
    da habe ich mir dann eine passende messingschraube herausgesucht, diese dann vorne ein wenig spitzgefeilt damit sie wieder durch das kleine plättchen/joch (20N) passt. und schon hatte ich das problem auch gelöst mit der unterstützung von meinem kumpel. vielen dank an dieser stelle :hail:


    ok, war zwar kein lösevorschlag, aber ich hatte auch keinen lösevorschlag als meine zarten finger sich ans lösen der schraube machte... ;)


    gruss bommel

  • Zitat

    Original von torsten92
    danke Hartmut.
    Ich wollte heut den Innenmantel zerlegen doch die Schraube, die das Mischrohr hält hat sich über die Jahre so verfestigt, ich glaub da fehlt nicht mehr viel bis die abgedreht ist.
    Habt ihr vielleicht ein paar Löse-Vorschläge?


    Hallo Torsten,


    hatte das Problem neulich auch - guckst du hier...


    Du biegst einfach die Seitenbleche etwas auseinander, damit das Joch freikommt. Dann ab damit in den Schraubstock. Wenn alles so vergurkt ist und dann die Schraube abreißt: #20, #21, #22 kannst du bei Jonas per mail bestellen - im Shop ist es nicht zu finden.


    Viel Erfolg

    Gruß und :prost:
    Rüdiger