Woher zum Teufel kommen Eure Lampen?

  • hallo zusammen,
    immer wieder lese ich hier in den foren: "...hab ich auf dem flohmarkt erstanden!" ?(
    ich bin nicht immer ,aber doch ziemlich oft auf diversen flohmärkten um nach ersatzteilen für meine wanduhren zu suchen, aber -sackzementnochaberauch :motz: - ich hab in den letzten 5-6 jahren nicht eine einzige maxe, geniol, aladdin oder vapa gesehen. :motz:
    bin ich zu alt? :pfui:;zu blind? 8); oder nur zu BLÖD :wallbash:, solche Lampen zu sehen? oder sind die dinger in den südlichen provinzen einfach nur nicht zu bekommen -weil, wer ebbes hot gibts nemme her!
    gebt mir mal nen tip. :]
    gruß micha

    Grüsse von Luckerle


    "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich! Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher" (Albert Einstein) :trink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Luckerle ()

  • :user:Also ich habe fast alle meine lampen vom flohmarkt
    in den letzen 2 jahren waren es ca. 20 stück die ich gefunden habe. 8)
    leider habe ich bis jetzt noch kein system darin gefunden wann mann wo etwas findet manchmal sind es 5-10 flohmarkte nacheinnander wo ich nichtz finde ;( und dann beim nachsten mal mus ich zwischendurch zum auto weil ich es nicht mehr schaffe mit dem tragen :D
    wie diesen sonntag
    2x 176E
    Einheitslaterne im koffer neu
    Frowo mit kurbelheber
    tank mit vergaser pumpe manometer und rapid für eine 827/250cp
    Juwel 34 kocher
    Bat 270


    aber ich denke mal das es das für die nächsten wochen wieder mal war. ;(

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • das ist meistens so wenn mann nach bem preis fragt ist es immer selten/einzigartig und sehr schwer zu finden
    wie bei der einen 176E zuerst wollte die gute frau 20 euro
    aber nach ein wenig hinn und her haben wir uns dann auf 5 euro geinigt denn mehr war das ding eh nicht wehrt.
    denn es war noch fast die kommplette farbe drauf das orginal glas war noch drinn und das schlimste es hatte überhaubt kein rost. :]

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • ;(...oh mann,oh mann macht ihr mich jetzt fertig!


    ..aber seid ja vorsichtig!!!! :stark:
    ich bin schon alt - und alte leute werden manchmal ganz arg gemein und gefährlich!!!!:explode:




    gruß micha

    Grüsse von Luckerle


    "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich! Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher" (Albert Einstein) :trink:


  • Mach Dir nix draus,
    ich kenne das, auf unseren Flohmärkten gibt es auch nur innenbeleuchtete Plastikklobürsten und anderen sinnlosen Krams. :wallbash:


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo,
    meine Petromax 821/250HK kommt von Antikbasar in Zary
    Petromax Rapid 2827/200 kommt von Allegro (es ist so was wie eKauf,aber bei uns in Polen)),
    Hasag 351L kommt von Antikbasar Zielona Gora,
    Petromax Rapid 827/500HK Ist gestern in Zweitehandgeschaeft,bei mir in Nowa Sol,gefunden und natuerlich auch sofort gekauft.
    Der Antikhaendler von Hasag 351L sagte mir,dass er noch eine solche lampe zu Hause hat,dann er bringt das gute Stueck in naechste Monat fuer mich nach Zielona Gora:rofl:
    Gruesse aus Polen,
    HansDKW:prost:

  • wenn du mut hast besuche am sonntag mal die recyclinghöfe,
    da gibst ab und zu was.
    Die Russen u. andere Ausländer versteht man zwar kaum, aber wenn man sich gegenseitig beim suchen hilft findet man leichter mal was,
    Auf Flohmärkten mit Privatanbietern find ich öfter mal was,
    aber nicht regelmäßig.


    simon

  • Moin


    Zitat

    Zielona Gora


    Joooo moooooooin!! In der Stadt bin ich jedes Jahr für einige Minuten!!!!! Wir fahren da immer durch (vorbei??) nach Tschechien zum Ski-fahren!!!!


    Ist ne schöne Stadt, von dem was ich bisher gesehen habe!! Wird da nicht grad die Autobahn erneuert???


    Viele Grüße
    Tobias


    P.S. Sorry, aber die Tschechen haben einfach bessere Berge ;)

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Hallo Jonas,


    ich habe in diesem Jahr auf der OMMMA (siehe http://www.ifa-freunde-sachsen-anhalt-ev.de/) in Magdeburg eine flammneue FH 176 mit rotem Glas und Anhänger erstanden. BAT 158 waren noch drei da, eine BAT 159, aber die waren nicht neu und zu teuer.


    Ich war dort mit meinem Trabant und habe am Treffen teilgenommen.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo TBJ,
    wenn Du ueber Zielona Gora in Richtung Tschechen faerst,dann 20 Km weiter faehrst Du ueber meine Stadt,also Nowa Sol a/Oder.
    Dann faehrst Du 400 Meter von meiner Haus:D
    Schreibst Du ueber Autobahn,meinst Du die 10 Km Zweispurstrasse bei Zielona Gora???
    Ich ueberlege jetzt wo Du wohnst,weil wenn Du nach Tschechei ueber Zielona Gora faehrst,dann solltest Du irgendwo im Norddeutschland wohnen,wahr?
    Oder hast Du Zielona Gora mit Jelenia Gora gewechselt?:applaudit:


    Gruesse aus Polen,
    HansDKW:prost: