Reflektor aufarbeiten

  • Hallo,


    ein freundlicher ebayer hat mir letztens noch etwas Zubehör beigelegt, darunter einen Aluminiumreflektor für die FH 276.


    Hat mich gefreut weil der sich ganz gut an einer gelben 276er Signallatene macht.

    Nun hat der aber diversen Aluminiumfraß und ist auch ansonsten ziemlich matt. Ich denke nicht das ich den mit polieren hinbekomme. Hat da schon mal jemand was probiert? Mit Alufolie auslegen scheint mir auch nicht so recht optimal bei den ganzen Rundungen und Ecken.


    Beschichtung fällt mir auch nichts geeignetes ein...


    Grüße Pö

  • Versuch es doch mal mit Politurpaste.
    Ein Reflektor für die 276? Ich kenn nur welche für die 175. Zeig doch bitte mal ein Foto, dann kann man auch sehen, wie schlimm die Korrosion schon ist.


    Stefan

  • Hallo Pö,


    als erstes must du das Aluminium dekontaminieren,
    d.h., es komplett reinigen, also von allen Salzen befreien.


    Der nächste Schritt wäre, den Reflektor zu grundieren und anschliessend mit einem temperaturfesten Metallack zu lackieren.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • hab meine alu reflektoren mit dem magic wax never dull aus dem motorrad zubehör laden oder dem baumarkt einigermassen wieder glänzend gekrigt- politur von hand


    mit ner schwabbelscheibe an einer bohrmaschine könnts auch gehen- is aber gefährlich, das dir der reflektor um die ohren fliegt oder einhakt und knickt - deswegen habbich das nie so probiert

  • hm, Never Dull hab ich. auf den intakten Flächen wird das sicher auch funktionieren, nur nicht dort wo schon Alufraß ist.


    Vampirkiller. zeig mir doch bitte mal eine hitzefesten Metalllack mit einem nennenswerten Reflexionsgrad. Sowas ist mir bisher nicht untergekommen, wäre aber interessant.


    StefanH. also ich sehe nochmal nach, aber auf den Reflektorrand sind zwei Typennummern geprägt für die er passt. Ich war der Meinung da Stand FH 276 und nochwas. Muss ich nochmal nachlesen, aber auf jeden Fall passt er an der FH 276.

    http://www.sirkosdrive.de

    Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Poe ()

  • Hallo Poe,


    habe dir eine PN geschickt.!


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • auf dem Reflektor ist eingestanzt:


    176 276



    er hat etwa 200-220° Radius, das Glas wird eingeschnappt und das ganze dann eingesetzt.


    Ich polier erst mal noch bissl bis ich Foto mach sonst schäm ich mich so...


    Edit: so, die 276 mit Reflektor.
    Also mit Polieren kommt man nicht weit wegen vortgeschrittener Korrosion.


    :-)

    http://www.sirkosdrive.de

    Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Poe ()