Vorstellung Coleman 508

  • Moin,


    nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Coleman 502 vorgestellt habe möchte ich euch den Nachfolger auch noch zeigen. Allzuviele Forummitglieder scheinen den 502 nicht zu haben. Vielleicht ist der 508 etwas mehr verbreitet. Die Verarbeitung ist im Gegensatz zum 502 etwas "billiger". Der 502 macht mir einen solideren Eindruck. Der Transportbehälter ist recht praktisch da er den Kocher auf Touren recht gut zu schützen scheint. Hat den noch jemand? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kocher?


    MfG Carsten

  • Hallo Carsten,
    Ich hab ein ähnliches Modell (muss nachsehen welches..) das macht mörderisch Hitze.
    Ganz in Coleman Manier der Kaltstart.
    Finde das ist ebenfalls ein sehr feiner Kocher. Deinem fehlt offenbar noch die Reinigung und dann ein paar Schluck Benzin dann kanns losgehen


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Hallo Leute, habt Ihr zufällig Bilder von Eurem Kocher, als er auseinander genommen war? Ich habe hier eine valve assembly und weiß nicht, zu welchem Kocher die gehört. Sie kommt nicht vom 533, der hat einen e-block.


    guckt mal hier bei den Kollegen aus dem OCP-forum. Da gibt es meist für alles eine Antwort, da habe ich auch Bilder eingestellt, aber einen 508er hat da auch keiner...


    Danke und schönes WE!

    Peter

  • Hi Peter!

    Eine eigene Vorstellung wäre schöner.

    Also einfach einen entsprechenden Thread mit Andeutung der Fragestellung im Titel.

    Dann fallen Antworten leichter und man schaut hier rein,

    denn in der Vorstellung eines Gerätes eines anderen Users und mit dem Ursprungsalter,

    wird es kaum gelingen eine Antwort zu erhalten. - Leuchtet ein, oder?


    BTW ... ein anderes Forum mag ich jetzt nicht besuchen,

    um Dein Problem zu lösen.

    Nicht böse gemeint, aber da kann etwas Eigeniniative gewiß erwartet werden, hoffe ich!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo ABurger

    ja, sorry, haste natürlich Recht, kam gerade von langem Recherchefeldzug auf der Suche nach diesem Kocherteil.


    Neuer Thread folgt!

    Peter