Meine kleine Sammlung

  • Hallo,
    hier mal meine kleine Sammlung...
    Enders9013,Schweizer BVB und ne HK500 vom Bund.
    Wo giebts eigentlich den zusammenklappbaren Alu-Schirm für die BW Maxe?






    Mfg:Adrian!

  • Moin,


    feine Teile Adrian. Das mit dem Schirm wird schwer werden. Den hat's nämlich NIE gegeben!


    Entweder Du begnügst dich mit dem zivilen Schirm oder Du baust diesen um.


    Bemühe mal die Forumsuche, da wirst Du zum Thema fündig.


    Mfg Carsten

  • Hallo,


    wie ist dieser Schirm gemacht?? Matt verchromt?? Wenn ja warum kostet der dann mehr?? Der Arbeitsaufwand ist doch er gleiche wie beim glänzend verchromten.


    Oder ist der nur mit Mattsilberfarbe übergeblasen??


    Grüße


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • Die neuen Prallteller sind aber aus Edelstahl, die brauch man nicht vernickeln.


    Stefan


    PS: das ist einer für die 250er... einen anderen hab ich noch nicht gekauft, in den BW Lampe sind die immer schon drin gewesen.

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S. ()

  • warum nicht mal auf flohmärkten nach blecherne lampen schirme ausschau halten
    ich hatte letztes jahr mir auf 2 unterschiedlichen märkten 2 baugleiche gekauft
    noch vor sassenberg habe ich sie mir auf meine lampen zurechtgeschnitten und umlakiert
    einer war weiss und der andere schwarz
    der weisse hat eine mattschwarze oberfläche bekommen und der schwarze ebendso da er matte stellen hatte.innen habe ich weissen heizkörperlack benutzt

  • Glaub auf dem Dachboden dürfte sich ein Schirm finden,der sich anpassen ließe...


    Habe ein Problem mit der Enders 9013 Löla....
    Beim Stutzen vom Pumpenschacht tritt Benzin aus,man erkennt auch genau wo es herkommt,ist aber nur eine seeeehr geringe Menge.
    Kann ich die Stelle Weichlöten?
    Normalerweiße müsste der Weichlot ja ausreichen,die weich eingelötete Explosions-Sicherrung ist ja auch nur weich eingelötet,und an einer höher thermisch belasteten Stelle.


    Mfg:Adrian!