Dochtlampen / -laternen in Kanada

  • Hei Ihrs,


    demnächst geht es nach Westkanada.
    Und was mache ich Horst? Ich schau - nachdem die Route so halbwegs steht - erstmal nach Flohmärkten.


    War einer von Euch schonmal in Kanada auf Flohmärkten und teilt mal seine Erfahrungen?


    Grüße
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Uku ()

  • Ich muss passen, nach sowas hab ich nicht geschaut.
    Ich halte nach meinem Eindruck aus Ostkanada es allerdings für wahrscheinlicher das du irgendwo am Straßenrand, in Family Restaurants, Schuppen von B&Bs und Scheunen fündig wirst. Immerhin gibt es ja auch noch welche mit Kutsche statt Auto, allerdings vorschriftsmäßig beleuchtet.


    Die Chancen im Westen schätze ich schlechter ein als im länger und dichter besiedelten Osten.


    Vermuten würde ich übrigens - ziemlich teuer wenn sich was findet...


    by Pö

  • Danke für die Info.
    Vielleicht ist's auch besser, nüscht zu finden. Könnte Ärger geben, wenn ich selbst von dort was mitbringe :naughty:


    Danke+Grüße
    Axel

  • Deshalb ist es besser Du schickst es von da mit der Post nach Hause,denn gibt es keine Probleme am Fughafen.
    Nur so eine Idee.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Sö.


    Also für Liebhaber von Alladin und LöLas von coleman muss es irgendwie der Himmel sein! In sämtlichen antique-shops jede Menge davon. klar, kenn mich da nicht so aus, aber recht spaßige Modelle schienen mir schon dabei zu sein.


    Für mich als Stalllaternenliebhaber war es allerdings eher magere Ausbeute. In einigen der historischen Stätten im Westen (alte forts z.B.) gab es einiges zu kucken, aber - aus "Sicherheitsgründen" elektrifiziert. Fotos stelle ich mal bei Gelegenheit ein.


    Der absolute Bringer war eine dieser kleinen skater lanterns (recht aktive threads in diesem Forum) - die sollte unverhandelt 200 CAD bringen. Da fang ich eigentlich noch nichtmal an zu handeln. Aber im Endeffekt wollten die unter 120 CAD nichrt gehen...


    Tjoa.


    Immerhin war meine Nächtigung dort ein Coleman-Zelt (vielleicht schaff ich es mal damit auf ein Treffen) und den Mnt. Coleman hab ich auch erklommen (arschalt iss man!)!


    Bis dahin erstmal
    Axel