px500 auf 350 runterdüsen

  • Hallo Andy,


    ich wollte meine auch ein wenig runterfahren von einer 500er- rel. Neu auf 350er, mir war es zu blöde abend mit der Sonnenbrille auf der Terrase zu sitzen wenn meine Lampe brennt, ist natürlich Blödsinn.


    Aber merkwürdig ist das schon was du da schreibst. Scheinbar hat Pelam sehr große Fertigungstoleranzen


    Die 350er Düse passt auf den Vergaser, die Düse bekomme ich garade so durch die Düsenöffnung, nur die Düse bekomme ich nicht auf das Gestänge verschraubt, weil das Gewinde einen Durchmesser von gerade einmal 1,80 mm hat, die 500er einen Durchmesser von 1,91mm. Ich bin also in der Lage die 350er Düse zu stecken statt zu schrauben.


    P.S. Der Schlüssel hierfür passt auch nicht.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()


  • Hallo Roger,


    kann es sein, dass du von der Düsennadel sprichst?



    Gruß aus HOL
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Oh ja, war völlig durch den Wind.!!

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo Klausi,


    ich meinte die Nadel, das ist der Durchmesser bei der 350er geringer, beide Teile neu, als bei der 500er und das hat zur Folge, das das nicht richtig sitzt.


    Ich würde hier eher das Gewinde der Stange verhunzen, als das ich diesen festgeschraubt bekomme.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo,


    habe mich letzte Woche doch nocheinmal daran gesetzt und siehe da es klappte.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, brennt sie sehr stabil, kein Leidensfrost über den kompletten Druckbereich, ist jetzt sehr leise und der Verbrauch ist bedeutend geringer. Eine Tankfüllung hält bis zu 14 Stunden.


    Wenn jemand auf die volle Leuchtkraft steht, ist das natürlich keine Option.


    Wir haben ein Anlehnhaus, eine Art Wintergarten, nur günstiger und wenn wir nicht auf der Terrase sitzen können, verzeihen wir uns in selbiges und hier ist es angenehmer mit einer gedrosselten Lampe.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten: