Schraube #21 abgedreht

  • Moin zusammen,
    ich habe bei meinem Neuzugang versucht die Klemmschraube für das Mischrohr zu lösen - nach einer butterweichen 4-tel Umdrehung war der Kopf ab! Der Vorbesitzer hat anscheinend auch schon versucht die Schraube zu lösen und sie dabei bis kurz vor den Bruch gebracht. Werde morgen versuchen, den Rest im Joch auszubohren... X(
    Hattet ihr das Problem auch schon?



    Jonas


    Ich habe vergeblich im Shop nach den Teilen #20 - #22 gesucht. Falls du noch Gebrauchtteile im Lager hast, würde ich in Bremen gerne 1-2 Sätze abnehmen...

    Gruß und :prost:
    Rüdiger

  • Ist mir auch schon mal passiert.


    Durch die permanente Hitze, scheint das Material zu ermüden und wenn die Schraube am Joch noch etwas festrostet............., dann wars das halt. ;(


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Wenn's Ausbohren nicht klappt musst Du wohl Teil #22 zersägen.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Moinsen


    nu mal gaaaanz langsam mit die jungen Pferde!!! Man biegt eine die beiden Blechwände ein Stück nach außen und entfernt das Joch mit der Schraube (danach wegwerfen). Dazu braucht man nichtmal Werkzeug (ein bisschen Power in die Hände reicht ;-)) und dann biegt man das Ganze wieder in die ursprüngliche Stellung zurück. Eine Sache von 2 Minuten, ohne die Gefahr irgendwas zu zerstören.


    Viele Grüße
    Tobias


    P.S. So habsch det seinerzeit auch mal gemacht - Verfahren also praxiserprobt.

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Moin Tobias,


    genau so habe ich es vorhin auch gemacht. Allerdings besitze ich kein Ersatzjoch - daher habe ich es im Schraubstock ausgebohrt und verwende jetzt vorübergehend eine normale Schraube. Testlauf war erfolgreich. Unten ein paar Bilder.


    Man beachte den Socken der angebunden war als ich die Lampe bekam. Den wollte ich unbedingt testen und habe ich ihn drangelassen. Hat natürlich keine 2 Minuten durchgehalten :D


    Auf dem letzten Bild leuchtet die Lampe dann mit einem nagelneuen Pelamsocken...

  • jou, da hast Du recht Tobias,
    manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Aber, wenn mann dann das Joch in einem Schraubstock spannen kann, und noch ausreichend Schraubenende herausschaut kann man dieses ins Spannfutter eines Akkuschraubers (oder auch einer Bohrmaschine) spannen und dann im Linkslauf herausdrehen (evtl. vorher mit Caramba den Rost etwas anlösen), dann braucht man nicht einmal bohren.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)