Ratschläge Tankverschluß

  • Hei Gemeinde,


    ich hab hier einen arg mitgenommenen Tankverschluß. Ich denke, das Bild spricht für sich... :traurig:
    Ich will das Ding ned aufgeben, zu der Lampe ist ein adäquater Ersatz sicherlich schlecht zu finden.


    Bisher hatte ich mir vorgestellt, den Verschluß mit 2K-Kleber zumindest wieder zusammenzubringen. Über das fehlende Gewinde mache ich mir anschliessend Gedanken :explode:


    Wie ist Eure Meinung? Wie heilen?

  • Hallo Uku,


    falls Dein Tankdeckel evtl wie der von Feuerhand aussieht? (kenne die Hasag nicht)
    könntest Du:
    - falls das Gewinde passen sollte, nur das Oberteil des
    tankdeckels umbauen/löten - Gewinde der FH verwenden


    oder


    -mit 2K-haftstahl das Gewinde nachbilden, das ist aber bestimmt eine fiese Arbeit :naughty:


    evtl. hat ein Forumsfreund einen Tankdeckel übrig.



    grüsse Thomas

    ....wenn sich hier einer mit Petroleum naß macht, dann passiert mir das...

  • Hei Thomas,


    die Beschaffenheit des Gewindes muss ich mir mal anschauen, sobald es sich irgendwie aus dem Stutzen zu lösen ist :muede:


    Überlegt hatte ich - wenn es denn passen sollte - den Deckel "abzukrampen" und auf einem (passenden) neuen Verschluß draufzusetzen. Dann das ausgebrochene Stück mit dem Schriftzug wieder reinzumodellieren...


    Es ist übrigens die kleine Orkan 666 - ob dafür jemand einen Verschluß überhat...(oder einen passenden)? Mal schauen, wenn ich es absolut nicht hinbekomme, schreib ich mal ne Anfrage in der Tauschbörse...


    Grüße
    Axel

  • Sö, an der Front ist es nun auch noch ein kleines Stückchen weitergegangen. Die Kleene hat nun wieder einen Boden!
    (nich meckern, soooo oft löte ich nu auch wieder nicht - ist aber dicht! (hätte nur die Delle noch rausziehen sollen :explode:;) )


    Gibt aber noch ein wenig zu tun (Löcher seitlich im Tank verspachteln, der Tankdeckel...naja usw. )