Blueflameheater als Heizungsersatz

  • Tach auch,


    :besserwisser: ...am sinnvollsten dürfte sein, die Heizkostenabrechnung durch den Mieterverein überprüfen zu lassen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • ja bei mir stinken die auch, aber ich glaube es gibt auch keine möglichkeit feuerhände geruchlos zum leuchten zu bringen..


    oder?

  • Es ist auch meine einzige Sturmlaterne, die wirklich ganz geruchlos leuchtet. Einige andere riecht man minimal, viele jedoch stinken gewaltig.
    Es war meine Testlampe für so ziemlich allen: Entrosten mit Zitronensäure, Sanrstrahlen, die Verwendung von hitzefestem Klarlack...
    Gekostet hat sie nur eine einzige Zahlungseinheit.
    Sie ist auch sehr hell, man kann die Flamme so groß stellen, das sie fast bis in den Kamin reicht, ohne zu rußen.
    Keine Ahnung, warum.


    Stefan

  • Tach auch,


    ich habe zwei Post- Feuerhände im Flur häufig in Betrieb. Solange gereinigtes Lampenöl verleuchtet wird, entsteht keinerlei Geruchsbelästigung. Selbst oben unterm Dach nicht, wo sich eigentlich der Dunst sammeln würde. Meistens ninnt meine :frau: die Lampen in Betrieb.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • versuchuchs mal mit einer aladdin lampe
    ich habe abend in der übergangszeit ab und zu mal eine aladdin betrieben

  • Ach ja, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Einen Nachteil hat meine Super-FH. Sie hat gewaltigen Durst. Eine Tankfüllung von ca. 250ml ist bei voller Leistung nach sechs Stunden weg...


    Stefan

  • Zitat

    Original von Princepsarcani
    ja bei mir stinken die auch, aber ich glaube es gibt auch keine möglichkeit feuerhände geruchlos zum leuchten zu bringen..


    oder?


    Doch!


    Indem man sie durch DIETZ-Laternen ersetzt...;-)


    Gruß


    Christian

  • also, meine feuerhand billig-nachbauten saufen 250ml in ca 4 stunden weg...
    die kann ich aber höher drehen als eine feuerhand, weil die größer sind und einen größeren flammenraum haben, also ein größeres glas.