Hilfe bei Farbbestimmung

  • Hallo,
    ich restauriere gerade eine Feuerhand Warnfackelfackel die optisch zemlich fertig zu mir kam.
    Feuerhand_Warnfackel.JPG


    Aber wenigstens ist sie komplett, mit Sturmstreichölzern.


    Also die Farbe hatte ich nach 6 Stunden Natronlauge ab. Nur die Deckel haben sich heftig gewehrt, die waren erst nach 24h und Stahlbürste blank.


    Zur Zeit sitzt sie gerade in Zitronensäure.



    Der Docht ruhte erst in Industriereiniger und dann in Spiritus. Sieht aber noch unbefriedigend aus.... mal sehen.


    Ich mach mir gerade Gedanken wegen der Farbe.


    Für den Tank dürfte 2K Lack RAL 1003 der Richtige sein.


    Aber was ist mit den Deckeln? Irgend so ein rot, aber welche RAL ? Kann da jemand helfen ? Ist es RAL 3001 ? signalgelb und singnalrot wäre zumindest lingual passend :-)


    Danke Pö

    http://www.sirkosdrive.de

    Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Poe ()

  • Ich denke dass das auch so war, genau sagen kann ich dass nicht
    aber es würde gemäß RAL Tabelle durch Vergleich eher RAL 3020
    Verkehrsrot oder etwa RAL 3024 Leuchtrot passen


    Schau aber bitte mal selber nach unter


    RAL Farben


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hm, ja, 3020 hatte ich auch noch in Überlegung. Am Monitor abgleichen hat aber keinen Sinn, nicht kalibriert. 3024 ist vermutlich zu knallig.


    Ok, dann bestelle ich mal zwei Sprühdosen, danke!


  • Wenn Du was zeit hast kann ich ja meinen
    Deckel mit dem Originallack mal mit in den
    Baumarkt nehmen und vergleichen


    Dauert aber sich bis die Woche


    Grüße


    eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Das wäre natürlich cool. Weil blöd wie ich war hab ich den Lack schon ab und stand heute im Baumarkt planlos da. Wobei die eh nix passendes hatten.


    Ich würde dann trotzdem schon mal bestellen, dauert auch eine Woche. sonst oxidert der Tank wochenlang rum, auch nicht gut. Liege ich falsch lackier ich halt erst mal nur das gelb und das rot später. Lieg ich richtig- auch gut :-)


    Ich dachte an das hier:


    Spray

    http://www.sirkosdrive.de

    Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Poe ()