rotes Glas für Feuerhand 276

  • Hallo Forumpartner,gibt es für die Feuerhand 276 ein richtiges durchgefärbtes dunkles rotes Glas zu kaufen ? Ich habe schon neue rote Gläser gesehen ,aber die Glasfarbe rot gefällt mir da nicht, sieht wie angemalt aus..Bei alten Lampen habe ich solche roten Gläser öfter gesehen aber passen die auch auf die 276 Feuerhand?


    Ich würde mich um eine Info freuen



    Viele Grüße


    Reimi

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

  • Wo kann man denn so ein Glas kaufen? Dumme Frage von mir, was ist BAT 158!





    Gruß



    Reimi

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

  • Hallo Bommel ich habe mir die Lampen und auch die roten Gläser angeschaut.Es sind die Gläser die ich nicht möchte.Es gibt so schöne dunkelrote Gläser die ganz durchgefärbt sind,so was möchte ich für meine Feuerhandlampe 276 passend kaufen!



    Grüsse


    Reimi

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

  • Moin,


    ich habe auch nicht geguckt ob dort nun durchgefärbte Gläser zu finden sind.
    Ich wollte Dir nur die Möglichkeit aufgezeigt, Dein Wissen zu den BAT Laternen aufzubessern. :zwille:


    Gruss Bommel

  • Hallo Fiesie.Mensch das ist das Glas was ich suche! Aber leider kann ich Dir keine Tauschsachen anbieten ,da ich erst neu im Forum bin und fast nur neue hochwertige Lampen habe.Kann Dir aber das Glas bezahlen wenn Du das möchtest.Da fällt mir ein ich habe aus meiner Höhlenforscherzeit noch einen Alu-Reflektor von HESSE und 1 Messing-Reflektor Hersteller unbekannt sowie 2 Karbidbrenner für Karbidlampen im Keller.Aber als Dochtlampenfan wirst Du das wohl kaum benötigen.




    Grüsse


    Reimi

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

  • braüchte auch so ein glas
    könntest es ja zum treffen mitbringen
    über den tauschwert kann man dann verhandeln
    gruß uli

  • Guten Morgen Fiesie,ich kaufe das rote Glas von Dir! Bitte sage einfach Deinen Preis und wir händeln das !Bitte mach auch einen Vorschlag ,wie wir es abwickeln können.




    Gruß


    Reimi

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

  • Hallo Reimi,


    ich hätte da auch noch ein rotes Glas (durchgefärbt) von einer BAT. Es paßt in meine FH276. Es hat aber einen kleinen Einschluß, bessere Bilder kann ich erst anbieten wenn meine :frau: mit der Digicam heut abend wieder da ist.


    Interesse hätte ich an Reflektoren für Karbidlampen und ev. auch an Düsen, kannst Du da ein Bild einstellen?


    Falls du aber mit Fiesie so einig wirst ist es auch ok. Verkaufen will ich das Glas nicht, aber wenn was interessantes zum Tauschen angeboten wird bin ich schon dabei.

  • Hallo Manfred,danke für Deine Info! Ich werde mich über Deine Mailadresse melden wenn ich mit Fiesie alles erörtert habe.Die Karbidsachen kannst Du dann bekommen da Fiesie kein Karbidfan ist und diese auch nicht benötigt.



    Gruß


    Reimi

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=