Meine zweite!! Auweia, bin ich jetzt Sammler?

  • Hallo Beleuchter,


    ich glaube, ab heute darf ich hier was schreiben. Denn seit heute habe ich 2 Lampen!! Ich weiß, für einige von Euch ist das lächerlich, aber ich finde das schon ganz ok. :D


    Nr. 1 ist ja meine NOS Bw-Maxe gewesen, mit der ich angefixt worden bin. Und heute habe ich mir eine Chinalady (Sea-Anchor) gegönnt. Die geht sehr passabel und das auch auf Anhieb!


    Bild ist angehängt. Wen die Inbetriebnahme und nähere Details interessieren, der kann hier im Grillsportverein rein schauen.
    Ist halt keine vom Hausherr, da will ich mich benehmen.


    Grüßle und Tschöh!


    Armin
    Ein Bild sei mir gegönnt:

  • Das ist mir auch aufgefallen, allerdings nicht nur bei der Anchor sondern genauso in der Pemax. Ich binde normal an, flamme ab und mache dann Softstart. Glühstrumpf formt sich wunderbar birnenförmig aber neigt sich Richtung Vergaser. Das hat er bei beiden Lampen gemacht. Nicht so bei den Coleman-Socken aber immer bei den Anchor-Socken


    Egal, macht schön hell!


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • Hallo arminth
    So schlecht sind diese Lampen auch nicht wenn man so vorgeht wie du es gemacht hast,nur wenn jemand keine Ahnung von solchen Lichtmaschinen hat ist die Freude meistens doch stark getrübt.
    PS Jetzt hast du schon die 2te Drucklampe so fing es bei mir auch an meistens ist keine Heilung in Sicht :strange: :strange:

  • Tach Armin,


    Wenn man die ordentlich durchsieht und schüssig macht, leuchten die eigentlich prima. Nur leider besteht meine Westfalia aus Stahlblech, deshalb rostet sie etwas an der Haube.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus