Coleman Gasheizer

  • Hallöle wollte heute mal wiederetwas vorstellen!
    Und zwar einen Coleman Gasheizer mit Schraubkartuschen. Gebaut wurde das teil wohl in den 80er 90er Jahren und wie es scheint von EPIgas. Funktioniert toll und soll nicht allzuviel Gas verschlingen. Kennt einer das teil und hat erfahrungen?
    Gruß Martin


  • nieder mit petrol
    es lebe das gas :D
    bin besitzer von 2 coleman gaslaternen
    div gaskocher und noch einigen gaslaternen sowie gasheizer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmos ()

  • Hallo,


    ich finde mit Gas bzw. Benzin oder Petroleumkochern, -Lampen, -Öfen verhält es sich ähnlich wie mit mechanischen Uhren und Quarzuhren :po:


    Da muss jeder selbst entscheiden was ihm besser gefällt.


    Gruß
    Peter

  • von jedem etwas in der sammlung sollte sein :D
    und wenn es nur zum angeben ist

  • Hallo Martin
    Also ich hab diese Heizung und benutze sie auch gelegentlich Der Gasverbrauch ist schon nicht schlecht bei volle Pulle ca 6 Stunden dann ist ende im Gelände wenns dann Kalt wird muss du halt zu deiner früheren verlobten kriechen.
    ( Da ist die Wärme nicht so punktuell)


    Für den Abend in der Übergangszeit kann man das wohl gebrauchen besser ist natürlich ein Tilley oder Bialladin Heater weil die sind doch günstiger im Verbrauch und haben einen hohen Waf

  • Tja Karli!!
    Da du deinen Coleman ja nich rausgerückt hast nusste halt was anderes her!
    Zudem möchte ich sagen hab ich es nur zum Allgemein wohl getan, sonst hätten sich andere vielleicht noch ahnungslosere Leute wie ich den Keller wieder ein stück weiter mit dem teil voll gestellt lol!
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!