Haarriss im Tankboden

  • Moin,
    ich habe gestern ja nicht schlecht gestaunt, als meine erste BW-PX500 (die schwarze Outdoor Monster)
    http://www.pelam.de/petromaxfo…=&hilight=schwarz+lack%2A
    gestern einen inkontinente Pfütze produziert hat. zuerst dachte ich: Okey, das letzte Mal zuviel kaltes Balkon-Petro reingefüllt, jetzt siffts aus der Manometerschraube - aber da war alles dicht
    :po:


    Also mal saubergemacht - und was muss ich sehen:
    Ein kleiner Riss am Tankboden ganz außen, vielleicht einen cm.
    Also den Tank entleert, mit Spiritus geschwenkt und auf nem POD getrocknet. Dann die Farbe an der Stelle abgekratzt, kleinen Lötpunkt draufgesetzt und den Tankboden von innen gut mit Epoxidharz ausgeschwenkt.


    Frage:
    Bleibt das jetzt dicht, oder soll ich den Tank lieber mal tauschen?

  • System Hoffnung


    Wenn der riss wirklich nur ganz klein war,
    KANNST Du Glück haben, dass das
    Epoxy das abdichtet, nur wird das unter
    Druck auf ne harte Probe gestellt


    Ich würde den Tank tauschen, wenn Du
    die Lampe regelmäßig betreiben willst, fürn
    Schrank reichts sicher auch so :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.