Duplex Lampe mit Schwierigkeiten

  • Hallo
    Hab mir eine Duplex Lampe aufgearbeitet, leider waren die Dochte schon schlecht, also neue Dochte (1 1/16'') in der UK Bucht gekauft (die sollten sich ja damit auskennen), aber die sind großer mist. Die Dochte Brennen immer ab auch auf kleiner Flamme. Es liegt glaub ich daran dass die Dochte einfach zu dünn sind (neu 2mm alt 3mm). Ich hab dann mal einen von den alten Dochten reingemacht, wunderbares leuchten. Leider ist er so zerschlissen das er sich nicht mehr stellen läst.


    Wo bekommt man noch Dochte In der alten Qualität??? :bounce:


    Ich hatte schon mal eine Duplex Lampe und hatte das gleiche Problem, dachte damals es liegt am Brenner weil er so billig aussah, und lies sie wieder schwimmen.
    :merci:
    Gruß Olaf

  • Hast Du Docht vom Meter bestellt?Wenn ja,lass Dir die Enden auf einer Maschine abnähen,dann Wasch sie in der Waschmaschine bei 40°C mit Waschpulver,Cekapur oder Bleiche oder OxiPulver.Maschine gut spülen lassen und danach am besten im Wäschetrockner trocknen.
    Der Docht ist dann gut saugfähing und wird auch ein wenig dicker.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • hytta.de sell a "Dochtmatte": "21 cm breit, 60 cm lang, 3,2 mm stark · Extradickes und weiches Dochtmaterial zum Selbstanfertigen nicht mehr lieferbarer Größen".


    I'm planning to buy one late this month.

  • Muss man nicht zwingend, wenn Du den
    Docht sehr sauber schneiden kannst, aber
    besser wär auf jeden Fall nen recht engen
    Zickzack um die Ränder zu nähen.


    Ich hab das ausnahmsweise mal delegiert,
    mit dem Höllengerät von Nähmaschine kenn
    ich mich wirklich nicht aus


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.