Füllstandsanzeige

  • Gibt es für die Peromax lampen so etwas wie nen Füllstandsanzeiger? Das ich von außen immer sehen kann wie voll der Tank ist. Halte es für umständlich immer mit nem schraubendreher zu peilen wieviel noch drin ist.

  • für 'ne Maxe gibt es dass nicht, gab aber mal Lampen von anderen Herstellern die sowas hatten, glaube dass auch die Tilley FL sowas hat.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Stell doch die Lampe auf eine Waage. Wenn die Lampe etwa 800 Gramm weniger als eine volle Lampe wiegt, dann ist sie leer :) (Ein Liter Petroleum wiegt etwa 800 Gramm)


    Servus,
    Christoph

  • Hallo Christoph,
    du bestichst mal wieder durch geniale Logik. Besser kann man so eine Frage garnicht beantworten. :D
    Alle Achtung :hail:
    Rolf

  • Ich hab meine PX immer an eine Federwaage gehängt ( aus dem Angelzubehör ) und mir Marken drauf gemacht bei voll und bei leer


    So kann man jederzeit ablesen wie viel noch inne ist und spart sich das Auffüllen einer heissen LAmpe bei Nacht


    Da ich seit gestern stolzer Besitzer einer FL 6 bin kann ich Euch bestätigen


    Das Ding hat ne Tankanzeige die über einen Schwimmer innen eine Nadel aussen bewegt die dann anzeigt wie viel noch drin ist, na so bei 4-5 Litern Inhalt besorgt man sich da schon mal andere Kanistergrößen


    Grüße


    Eugen J. keusen ( alles XXl auch die Lämpi)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Die Idee kommt nicht von mir. Die habe ich irgendwo im Internet aufgelesen. Leider weiss ich nicht mehr, woher ich das habe, sonst hätte ich das auch zitiert.


    Servus,
    Christoph