Vergaser im Gewinde abgerissen, was nun?

  • Gonzo Du bist einfach zu stark.... Bitte nicht mehr so viel Spinat... das hilft bestimmt. :stark:


    Im Baumarkt gibt es solche netten Teile mit Linksgewinde damit geht das. Da gab es mal einen Beitrag zu den Dingern hier im Portal.. aber frag mich mal wo

  • ne eben da war keine kraft hinter das ding hatte ein haarriss :wallbash: X( muß damit wohl mal beim händler vorbei und um kulanz anhauen.


    auf jeden fall stand ich heute bein händler um mal zu fragen was die für ein vergaserunterteil haben wollen damit er nicht mehr schief ist haltet euch fest 20 euronen die sind doch nicht ganz dicht :motz: :motz:.


    nun das ende vom lied ich werde schauen was die machen können und sonst weiß ich ja wo ich günstig gute teile bekomm. :stark:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • ja ich weiß war noch bevor ich euch kannte. :D


    aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren die nehmen auch nur die preise denen man ihnen macht.


    die schauen auch nicht in der heinze liste nach sondern von einem anderen hamburger händler der dir und mir wohlbekannt ist. ;)


    er hat zweimal nachgeschaut ob der preis wirklich so hoch ist. :tongue:


    habe dann aber weil er sich so viel mühe gemacht hat einmal das teil 229 mit genommen zum superspecialsonderpreis von 1 euronen weil er mich so lieb hat oder schnell wieder los werden wollte. :D :D ( war auch noch die alte ausführung und davon die letzte. :tongue:


    ich hoffe nur das die und heinze sich nicht quer stellen und mir einen neuen tank und vergaser unterteil hinstellen. :hail:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Zitat

    Original von Jonas Taureck
    eindeutig der falsche Händler... ich kenne einen da kostet es incl Versand weniger :P


    Hallo Jonas,
    kannst du mir den mal nennen??
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf
    (der alte gaensekopf)
    Ach ich habe da übrigens noch eine Frage.Wer ist eigentlich dieser glatzköpfige ältere Herr auf dem Bild mit dem du deine Beiträge schmückst?Wenn es sich um Verwandschaft handeln sollte entschuldige bitte meine vorlaute Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hallo Gonzo du Unglücksrabe,
    nun pass einmal auf.Dun mußt zunächst die alte Bleidichtung entfernen.Nun gehst du her und klopfst mit leichten Schlägen einen kleinen Dreikant oder Vierkant(zB eine kleine Schlüsselfeile) in das Loch und drehst den Messingrest beherzt aus dem Gewinde.
    Das geht nun nämlich ganz leicht, weil kein Gegendruck mehr durch die abgebrochene Dichtfläche vorherrscht.
    Bitte sage mir ob es geklappt hat.
    Gruß Rolf
    P.S. eine Frage noch : packst du denn da immer 2 Dichtungen rein??Eine reicht in der Regel.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • wenn die erste so flach ist das er optisch schon zu weit gedreht ist dann funzt das ganz gut einfach einezweite oben drauf zu tun.


    das mit dem dreikant klinkt simpel das dürfte ich hinbekommen. :O :D

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • *kreisch* ;(
    Der hat meine Lampe kaputt gemacht!

  • Hallo Gonzo


    Habe gerade ein ähnliches Problem mit nem Linksausdreher gelöst bekommen


    Frag einfach mal in nem Werkzeugladen nach!


    Das Teil sieht aus wie ein konischer Gewindestahl, aber mit Windung falsch rum, den dreht man langsam und mit GEFÜHL mit nem Wendeisen linksrum in die verblibene Öffnung und dreht damit den Rest des Gewindes raus.


    Ist für ein paar Euronen zu bekommen und hilft auch bei vielen anderen festgegammelten Schrauben, da muss man dann vorher noch ein Loch reinbohren, das bei Deinem Problem ja nun schon drin ist.


    Hoffe geholfen zu haben


    Eugen J. Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • boooaa Andreas 8o

    ich glaube jetzt kriegs'te aber kräftig Haue :aua::D und ich sach noch, lass dan 'nen Fachmann ran ;)


    Das Werkzeug nennt sich übrigend Schraubenausdreher findest Du z.B. hier :stark: :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • super jürgen


    aber ich war heute beim händler und er meinte ich sollte die komplette lampe hin bringen und wir versuchen es erst mal auf kulanz..


    bin mal gespannt wie sich heinze verhält immerhin haben die den müll verzapft. :motz:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Du kannst es auch mal mit nem Imbusschlüßel probieren, von dem Du die kurze Seite vorsichtig in die
    Bohrung reinklopfst. Bei solchen Urigallas wie Dir ist die Gefahr zu groß, das Du den Linksausdreher auch noch
    abbrichst :D Dann ist nämlich wirklich Feierabend und dann gibt das Mische von der Regierung... :wallbash:

  • probl. ist erledigt der große händler hat einfach eine neue rübergereicht und meinte das sei heinzes probl. :D :D :D


    die neue läuft prima meinete petroziege, sie wollte aus irgend einen unerfindlichen grund die lampe gleich mitnehmen ohne das ich sie mir näher anschau. ?( ?( :D :D

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.