Flammeninferno Coleman 2Strumpf

  • Hallo Leute,
    war heute bei meinem Bruder. Nachdem die Enders Löla erfolgreich brannte, schauten wir uns nochmals seine Colman 2Strumpf an. Die fackelte nur und russte rum. Nur bei geringem Druck war ein dezentes weißes "Glühen" der Strümpfe möglich. Also das Dingens zerlegt und siehe da, oben an der "Mischkammer" waren beide Siebe teilweise zugesetzt, da wo die Strümpfe angebunden werden. Ein manueller Mundpuster bestätigte, dass da zuwenig durchging.


    Hab nun meinem Bruder empfohlen, das Dingens mal in Zitronensäure zu legen. Hoffe dass das auch hilft wie sonst auch, oder ist da noch was zu beachten?


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Es können ja eigentlich nur Verbrennungsrückstände sein.
    Solange das Teil nicht aus Aluminium ist, sehe ich kein Problem, es in Zitronensäure zu legen.
    Sollte es nicht funktionieren, würde ich mal die üblichen Lösungsmittel wie Verdünnung, Aceton, Benzin oder Spiritus versuchen. Echt super zum entfernen von Ruß, Koks oder Ähnlichem eignet sich auch Teerfleckenentferner.


    Stefan

  • ich habe bei einer meiner lampen das gitter herausgemacht
    und von einem perlator (wasserhahn) das sieb eingesetzt
    bischen friemelige sache aber es funzt

  • Kann man diese stutzen nicht abschrauben?? Bei mir waren die mal locker und ich konnte sie wieder festziehen einfach durch drehen habe das dann nicht weiter verfolgt. Würde die reinigung einfacher machen!
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!