...ich habe gerattert!
Rest per PN
RJ
...ich habe gerattert!
Rest per PN
RJ
Seit gestern... bis auf die Donaupost!
...das Schiffahrtsamt hat bedenken, ob es nicht den Schiffsverkehr behindern könnte....
Schöne Hl. 3 Könige, sofern man hat.
Gruß RJ
Hallo Kollegen,
ich hab gestern mal bei mir im Geschäft nachgefragt, ob es denn möglich wäre diese Schrauben mal "offiziell" zu drehen.
Da der Kilopreis bei Messing zwischen 3,80€ und 12 € je nach Sorte liegt, haben wir mal eher mit dem oberen Drittel vom Materialpreis kalkuliert. Da leider die damalige Maschine mit angetriebenen Werkzeugen nicht mehr vorhanden ist, muss ich nun auf eine neuere ausweichen...
Somit komme ich auf einen Preis von knapp unter 10€ bei einer Stückzahl von 50 Stück. Hierbei spielt dann die Sorte keine Rolle mehr ob M9 oder M10 Variante.
Darunter werde ich auch nicht anfangen zu produzieren.
Ich weiß ich kann keine China-Preise anbieten, und wem es zu teuer ist, der kann es sich gerne selber drehen und sich die entsprechenden Schneideisen kaufen oder selber schnitzen.
Also ihr könnt es Euch überlegen.
Gruß RJ
Hallo RJ,
Somit komme ich auf einen Preis von knapp unter 10€ bei einer Stückzahl von 50 Stück
50 Stk. für 10 € ist doch ein ganz passabler Preis.
Tschüss Peter
Moin moin,
ich würde auch zwei nehmen, schaue morgen mal welche Variante M10 oder M9.
Grüße Thomas
Hallo Peter,
da warste wohl bisschen voreilig, zu Deinem Wunschpreis fertigen selbst die Chinesen nicht....
Stückpreis von knapp unter 10€ bei Mindestauflage 50 Stück - ist das nun verständlich genug?!
RJ
Ich wäre mit drei Stück dabei
Dank Dir für die Mühen
.
Das Ding ist bombenfest,
muss ich erstmal mit irgendwas wie WD40 einweichen.
Bis wann musst Du denn meine Bestellmenge wissen RJ?
VG Thomas
Hallo Thomas,
erst mal muss ich die 50 zusammen haben...
RJ
Ein wirklich guter Tipp zum lösen dieser
Ventile habe ich von Martin bekommen:
Den Schacht ca 2cm hoch mit WD 40 füllen
dann einen kleine Lötkolben dort rein stellen
so dass der das WD 40 aufkocht
das ganze dann eine Zeit lang köcheln lassen,
ggf etwas WD 40 auffüllen und dann mit einem
passenden Schlüssel das Ventil rausdrehen
Durch die Hitze wird die Bleidichtung weicher und
das WD 40 kann sich in das Gewinde einschleichen
Bei mir hat das bisher fast immer geklappt, es sei
denn der Schlitz war schon unrettbar vermurkst,
dann bist Du auch mit der Methode ziemlich am
Ende.
.
Noch einfacher ist die Verwendung von Eis-Rostlöser.
Gibt es in normalen Spraydosen im KFZ-Handel.
Das kühlt die Schraubverbindung herunter und in die entstehenden Zwischenräume läuft dann der Rostlöser.
Einfach genial das Zeug! Damit habe ich schon Pumpenventile herausbekommen, die man sonst hätte auslöten müssen. Das Zeug lohnt sich wirklich!
Moin moin Eugen,
so werde ich es probieren.
Danke für den Tip.
RJ wieviel hast Du denn zusammen?
VG Thomas
Super Idee ,genial .....
Wenn du es aus sechskantmessing drehst dann man ne normale Nuss zB sw13 oder 15 verwenden du du hast eine top kraftübertragung
Auf dass Pumpenbodenventil .....nicht jeder hat da so nen Spezialschlitzschraubendreherwerkzeug ....
Wäre doch ne gute Innovation auf die top Innovation von dir