Pubove-Schraube Hasag-PX

  • Seit gestern... bis auf die Donaupost!


    ...das Schiffahrtsamt hat bedenken, ob es nicht den Schiffsverkehr behindern könnte.... :applaudit:


    Schöne Hl. 3 Könige, sofern man hat.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Kollegen,
    ich hab gestern mal bei mir im Geschäft nachgefragt, ob es denn möglich wäre diese Schrauben mal "offiziell" zu drehen.
    Da der Kilopreis bei Messing zwischen 3,80€ und 12 € je nach Sorte liegt, haben wir mal eher mit dem oberen Drittel vom Materialpreis kalkuliert. Da leider die damalige Maschine mit angetriebenen Werkzeugen nicht mehr vorhanden ist, muss ich nun auf eine neuere ausweichen...


    Somit komme ich auf einen Preis von knapp unter 10€ bei einer Stückzahl von 50 Stück. Hierbei spielt dann die Sorte keine Rolle mehr ob M9 oder M10 Variante.


    Darunter werde ich auch nicht anfangen zu produzieren.


    Ich weiß ich kann keine China-Preise anbieten, und wem es zu teuer ist, der kann es sich gerne selber drehen und sich die entsprechenden Schneideisen kaufen oder selber schnitzen.


    Also ihr könnt es Euch überlegen.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Peter,
    da warste wohl bisschen voreilig, zu Deinem Wunschpreis fertigen selbst die Chinesen nicht....


    Stückpreis von knapp unter 10€ bei Mindestauflage 50 Stück - ist das nun verständlich genug?!


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Ein wirklich guter Tipp zum lösen dieser
    Ventile habe ich von Martin bekommen:


    Den Schacht ca 2cm hoch mit WD 40 füllen
    dann einen kleine Lötkolben dort rein stellen
    so dass der das WD 40 aufkocht


    das ganze dann eine Zeit lang köcheln lassen,
    ggf etwas WD 40 auffüllen und dann mit einem
    passenden Schlüssel das Ventil rausdrehen


    Durch die Hitze wird die Bleidichtung weicher und
    das WD 40 kann sich in das Gewinde einschleichen


    Bei mir hat das bisher fast immer geklappt, es sei
    denn der Schlitz war schon unrettbar vermurkst,
    dann bist Du auch mit der Methode ziemlich am
    Ende.


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Noch einfacher ist die Verwendung von Eis-Rostlöser.
    Gibt es in normalen Spraydosen im KFZ-Handel.
    Das kühlt die Schraubverbindung herunter und in die entstehenden Zwischenräume läuft dann der Rostlöser.
    Einfach genial das Zeug! Damit habe ich schon Pumpenventile herausbekommen, die man sonst hätte auslöten müssen. Das Zeug lohnt sich wirklich!

  • Super Idee ,genial .....


    Wenn du es aus sechskantmessing drehst dann man ne normale Nuss zB sw13 oder 15 verwenden du du hast eine top kraftübertragung
    Auf dass Pumpenbodenventil .....nicht jeder hat da so nen Spezialschlitzschraubendreherwerkzeug ....



    Wäre doch ne gute Innovation auf die top Innovation von dir :bang:

    liberate tute me ex in ferris