Petromax 3000

  • Habe heute mal in der Garage ein wenig aufgeräumt, sortiert und die 2 gebrauchten Öfen mit Backofenreiniger wieder auf Vordermann gebracht. Alle Teile einmal gründlich gereinigt, alles vernünftig ausgerichtet und natürlich auch eine Brennprobe gemacht. Der 3 Ofen ist original verpackt, da habe ich nur die unbehandelten Blechteile ein wenig ein geölt und alles so gelassen wie es der Hersteller verpackt hat. Der gute alte Asbestdocht ist noch trocken und neu. Die Abzüge sind 2 mal in silber und 1 mal in schwarz vorhanden, laut dem Verkäufer sind die mal nachträglich angefertigt wurden und leicht unterschiedlich.


    Der kleine Sturm ist ja nun vorbei, aber gefroren hätte ich bestimmt nicht :D

    Immer eine handbreit Petroleum im Tank.


    Holger

  • He richtig fein echt jetzt, aber nutze doch bitte die Funktion Direkt hier im Forum die Bilder Hochladen ist echt angenehmer sich die an zu sehen. Fröhliches Leuchten aus Westenholz

    Einmal Petromax immer Petromax

  • He richtig fein echt jetzt, aber nutze doch bitte die Funktion Direkt hier im Forum die Bilder Hochladen ist echt angenehmer sich die an zu sehen. Fröhliches Leuchten aus Westenholz


    Weshalb ?


    Die Bilder sehen nicht anders oder besser aus wenn man sie hier direkt hoch lädt.





    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Moin,


    Da sitzt ein O- Ring auf der Welle. Wenn der uppe ist muss der mal getauscht werden.


    MfG Carsten

  • Ich habe mal die Anleitung durchgelesen und bin auf die Dichtung 114-219 gestoßen. Die Suche hat mir gerade deine Bilder von 2007 gezeigt, da werde ich den OVP Ofen mal aufschrauben, da ist zumindest alles trocken beim aufmachen.


    #post44981


    Weil es so schön ist, hier gleich der Link zur internen Galerie.


    index.php?page=UserGalleryPhotos&albumID=53#profileContent

    Immer eine handbreit Petroleum im Tank.


    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Fasemann () aus folgendem Grund: Link editiert

  • Es lebe die Wegwerfkultur........


    Meine eigene Sammlung hat keinen passenden O-Ring zu Tage gefördert, also ab zu To*m, O-Ringe> ne sowas haben wir nicht. Lokaler Werkzeughandel, der auch exotische Sachen besorgen kann, hatte ein Set von Gloria mit 20 Ringen, wo nicht klar war ob einer paßt oder gleich mehrere dabei sind für fast 10 Taler. Ab zum Autoteiledealer des Vertrauens ohne Markenbindung, die nette Frau greift zielstrebig zum Musterkoffer in DIN A3 Größe und holt den Meßschieber raus. 5 Stück für 1Taler.....

    Immer eine handbreit Petroleum im Tank.


    Holger

  • Diese Autoteile-Händler haben schon so einige Sachen, wo man gar nicht denkt ...
    :thumbsup:
    Liegt wohl daran, daß dort noch wirkliche Schrauber (kommerziell und Hobby) aufschlagen, die noch reparieren und nicht nur "Module" auswechseln.
    :done:
    Bei so einem wurde ich auch mal fündig - in Sachen Dichtung für meine Druck-Petroleumkocher.
    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |