Werkzeug / Tankinspektion

  • Hallo


    Habe hier mal 2 Bilder von einem Werkzeug-Tool das Super ist um mal mit Licht -- ohne sich den Hals zu verdrehen -- in den Tank zu schauen .


    Ist ein Glasfaseraufsatz für die kleine Mag Lite .
    ´
    Gibts in kurzer und langer Ausführung .


    Die kurze reicht aber voll aus für unsere Tanks .


    Normalerweise nehme ich die kurze für Laufinspektionen bei Kurzwaffen und die Lange halt für Langwaffen .


    :megaphon: So , jetzt zeigt mal eure Werkzeuge her die nicht so ganz alltäglich sind :megaphon:


    Gruß , Rüdiger

  • Aha, sehe schon, die andere Funze hast'e schon entsorgt, schaue dann gleich mal in meine Tonne :D


    Ach ja, übrigends das ist mein Lieblingswerkzeug, und wenn die Funze einen zu doll ärgert kann man damit auch noch prima damit drauf rumkloppen :D

  • moin,


    ich habe die leuchte zwar nicht im bild, aber sie erfüllt den zweck.
    ich hatte ja auch schon überlegt mir so einen glasfaseraufsatz zuzulegen.
    aber das immer weiter hinausgeschoben bis mein kumpel timm eine gute idee hatte und das auch schnell umgesetzt war :stark:. eine LED, stück kabel angelötet und ein 9V block als energiequelle.


    hier das ergebnis im einsatz. zu sehen das innenleben von timm seiner 1200er optimus-tank.



    gruss bommel

  • ich nutze auch den mag aufsatz oder eine diagnostik lampe. :D


    die diagnostik lampe habe ich beim messe flohmarkt eh immer am man (die gesichter der verkäufer sind klasse sage ich euch :D )

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Bommel :megaphon:


    Ist aber schlecht zu führen und zu lenken nur an so einem Stück Kabel .
    Hab mit meinem Glasfaserteil heute auch einen kleinen Messingring aus dem Tank geholt -- wie der da rein kam ?


    Für eine Komplette Gyn. Untersuchung reicht das dann aber nicht dein Kabelteil :po:


    Kleiner Scherz :wallbash: :wallbash:


    Gruß , Rüdiger :prost:

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

    Einmal editiert, zuletzt von RüdigerR ()

  • moin rüdiger,


    naja zum führen muss da meiner meinung ja auch nichts sein.
    man hängt die kleine lampe entweder durch die vergaseröffnung oder durch die manometeröffnung hinein und inspiziert den tank. es leuchtet ja rundherum aus. und nur um mal n blick in den tank zu werfen reicht es.
    falls mir so ein aufsatz samt maglite über den weg läuft schlag ich vielleicht mal zu. bis dahin helfe ich mir mit meiner behelfsleuchte :D
    und preismässig ist die einfach nicht zu toppen :))


    gruss bommel

  • Und ich breche mir immer einen dabei ab :wallbash:
    dass mit dem Aufsatz oder mit der Diode sind prima Lösungen :applaudit:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • ich halte schütteln für sinnvoll denn man kann immer was übersehen, überhören allerdings weniger(sofern nicht taub),
    ne prima drechknische is wohl der falz und s pumpenrohr


    simon

    Einmal editiert, zuletzt von simon.w ()

  • Nunja, schütteln hilft aber auch nicht viel, wenn der Tankboden schlammig ist.
    Da muss man schon reingucken um das zu sehen.