diverse Zeltöfen Nr. 2

  • Auch hier ein Link zu der sehr ausführlichen und gut bebilderten Story zu dem Ofen.


    http://www.explorermagazin.de/misch/ofen101.htm



    Zum anfüttern hier ein paar Bilder :D


    Der Ofen ist ohne Werkzeug völlig zerlegbar und besteht aus Edelstahlfolie, verstellbaren Tortenringen, Edelstahl Esstellern usw. Der ist mit ein paar Ausnahmen, die Türe z.B. habe ich mir lasern lassen im Keller ohne Spezialwerkzeug gebaut worden. Gewicht 3.8 Kg. Die Füsse sind aus V2A und sind eigentlich Teil meines Untergestells für den Hobo und machen einen guten Teil des Gewichtes aus. Etwa 1 Kg. Dazu gibt es inswischen auch einen Aufsatz auch aus Edelstahlfolie der als Backofen dient. Brötchen aufbacken bis Kuchenbacken funktioniert.


    CU Bernd

  • :done:
    Wow!
    Der Zeltofen ist die Wucht in Dosen Tortenringen schlechthin.
    Der würde doch jeden Wettbewerb gewinnen - von A-Z perfekt.

    :respekt:
    Habe den Bericht durchgelesen und mußte beim Schlußsatz schmunzeln, der da lautet:
    "Und mit diesem Ofen werden dann wohl meine pyromanischen Basteleien endgültig beendet sein ..."
    ;)
    Aber ich denke, da geht es Dir wie unserem Uralt-Chef Adenauer,
    der meinte mal "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • @ Eugen, ich hab es extra so ausführlich beschrieben das man es nachbauen kann :D Auch wenn es beim zweiten mal natürlich einfacher wäre du kannst dir kaum vorstellen was das für eine Fummelei und Anpasserei war bis das alles funzte :rolleyes:


    @ Rüdiger
    da hatte mich der Virus Petrolensis noch nicht in seinen Krallen....Aber mit der Ofen- und Hobo Bauerei bin ich durch
    Habe inzwischen ein ganzes Museum an Hobos gekauft und selbst gebaut im Keller stehen. Habe meine Favoriten gefunden und da aus V2A halten die bis zum Lebensende :D
    CU Bernd