Ofen mit Druckbrenner, welcher Hersteller?

  • Nabend!
    Habe hier einen schicken Ofen mit Drucktank und Brenner bekommen. Kennt jemand den Hersteller?


    Leider fehlte die richtige Brennerkappe. Die dabei war gehört wohl nicht dazu. Ich würd auf Geräuschbrenner tippen. Vieleicht weiss jemand was da draufgehört. Die Düse habe ich schon gewechselt, da das Teil ca. 1mm Durchmesser hatte! Die von einem Leisebrenner von Optimus passte. Tankdeckel ist mit Kugelventil und wird mit externer Pumpe Betrieben,


    Hänge mal ein paar Fotos an, damit ihr wisst wovon ich rede.


    Gruss,


    Oli

  • Moin Oli,


    … Glückwunsch zu dem schönen Teil! :wiegeil:


    Ich tippe mal auf "Made in France" rein vom Brenner her. Leider konnte ich das Teil schon bei 321 nicht einordnen. Der Brenner hat Ähnlichkeit mit denen von Gaz Bleu Heizstrahlern.


    Evtl. hat Peter Bendel noch Ideen.


    Bis dahin! Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • mir ist so, wie wenn der rolf auch so ein teil hat.
    liegt aber schon 2 oder 3 jahre zurück

  • Hallo Oli,
    der Hersteller dieses schönen Ofens ist die Firma Hugo Schneider Leipzig, kurz "HASAG"
    Diesen Ofen habe ich auch in meiner Sammlung, allerdings mit einem Gelbbrenner, der mächtig viel Wärme erzeugt.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Teil. :applaudit:
    Gruß Rolf

  • Nabned,


    [...] Hersteller dieses schönen Ofens ist die Firma Hugo Schneider Leipzig, kurz "HASAG" [...]

    ...als ich den Druckanzeiger vorhin sah, dachte ich gleich daran .... aber so viel Ahnung hab ich davon auch nicht ... also lieber nix "falsches" schreiben!



    [...] Leider fehlte die richtige Brennerkappe. Die dabei war gehört wohl nicht dazu. Ich würd auf Geräuschbrenner tippen.[...]

    Wenn der einen Geräuchbrenner hätte wollte ich den nicht im Wohnzimmer stehen haben...
    Stell doch bitte mal ein Bild von der Kappe ein, die dabei war.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • So einen Ofen als Geräuschbrenner kann ich mir auch nicht so recht vorstellen... nichtmal als Werkstattofen oder ähnliches wo es auf Ruhe nicht direkt ankommt... Das wird doch sicher ein Leisebrenner sein mit ner schönen Siebkappe :-)

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

  • Nabend Oli,


    doch das könnte passen!


    Es fehlt vermutlich das Innenteil der Siebkappe, welches lose in den Brenner gehängt wird.


    Kannst du provisorisch eine von einem Leisebrenner auf den Verdampferring legen?

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo!
    Muss mal was basteln, dann klapt es bestimmt auch. Habe leider keine Anderen Teile von Leisebrennern da ich bis jetzt noch nichts in dieser Richtung habe ( außer einen NOS Geniol Brenner von dem die Düse war).


    Hier mal ein anderer Link zu der Dochtvariante.


    #post138708


    Eventuell aht ja jemadn einen Katalog mit Bilder dieser Druckvariante ( Peter?)?


    Gruss,


    Oli