Tilley X246B "Ship to Shore"

  • Schon länger wollte ich eine Tilley X246B mit goldfarbig lackiertem Tank, wie sie in diesem Video von Chris de Burgh zu sehen ist.


    Letztes Wochenende konnte ich dann eine solche Tilley in NOS in Empfang nehmen. Merci an den Sammlerkollegen der dies ermöglicht hat und an die "Lampen"Spedition Gerber die für einen reibungslosen Transport gesorgt hat.


    Tankprägung ist 174 (Januar 1974?). Neue Vitondichtungen sind schon aus GB unterwegs.

  • Hallo Jürgen,
    da hat ja ein wirklich feines Lämpchen den Weg zu Dir gefunden.
    Gratuliere! Sehr schön, wie sie so da steht!
    Die Engländerinnen halt...
    :applaudit:
    :done::done:
    :thumbsup:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |


  • ABurger:
    Ich vermute stark Deine nächste Starklichtlampe hat eine Eule als Logo und kommt aus Hendon.

  • Sobl

    BOAAA Jürgen,


    ist die schön. Gratuliere zur Lapme.
    Und wann darf sie Leuchten?


    Grüße, Detlef

    Sobald die Viton-Dichtungen aus Old England eingetroffen und verbaut sind.

  • Heute kamen endlich die neuen Dichtungen. Der Einbau erfolgte dank der seeehr übersichtlichen Technik der Tilley recht schnell. Tanken mit dem bewährten Old Firehands´s Waschbenzin/Grilli-Mix, Socken war schon einer angebunden, 1x Vorheizen mit dem und problemlos Licht. Starklicht kann so einfach sein.... :whistling:

  • :merci:
    Die Dichtungen sind von FETT(L)EN BOX aus der UK-Bucht. Neben den 7 Vitondichtungen ist auch noch ein Pumpenleder mit dabei. Alles sehr sauber verarbeitet und passgenau. :done: