Noch ein Neuzugang aus der neuen Welt

  • Hallo zusammen,


    heute hat eine American Gas Machine 3927-A den Weg zu mir gefunden.
    Die Tanklackierung hat zwar im Laufe der vielen Jahre gelitten, aber sonst ist sie noch recht gut in Schuß.


    Diese AGM wurde scheinbar während des 2. Weltkrieges für die US Army gebaut. Wer genauere Infos hat, darf mich gerne an seinem Wissen teilhaben lassen :rolleyes:


    Den Drucktest hat sie jedenfalls schon mal bestanden. Nun wird sich zeigen, ob der Generator auch noch in Ordnung ist.
    Wenn sie "brav" ist, darf sie heute Abend noch leuchten :D .


    Grüße,
    Jürgen

  • Moin,


    sehr feines Teil fehlt mir auch noch! :wiegeil: Die Lampe wurde meines Erachtens Anfang der 40er so gebaut. Spätere Modelle bekamen den "Umrüstsatz" auf die allgemein bekannten Alu- Vergaser. Tolles Teil... :done:


    MfG Carsten

  • Also ich finde das Teil doch recht gut beieinander für sein Alter.
    Meinen neidvollenlosen Glückwunsch!
    "Gelitten" würde ich nicht sagen, sondern einfach "natürlicher Teint, altersentsprechend".


    Freue mich schon auf die Bilder, wo sie leuchtet!


    Wo ich mir in letzter Zeit immer öfter und gerne diese Lampen alá MilSpec betrachte, muß ich gestehen, daß da etwas mein Herz erwärmt ... könnte mir vorstellen ...
    (Der Rest des Gedankens wurde zensiert, damit der Finanzminister Ruhe hält ...)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,


    sehr schön, absolut geiles Teil! :bounce:


    MfG Carsten

  • jürgen, ist doch kein ding. ich helfe immer gerne weiter weil so wurd mir auch auf die sprünge geholfen . und ausserdem macht es auch spass wenn hinterher so eine alte dame wieder das macht wofür sie gebaut wurde, licht!

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.