Continental 761

  • Moin Männer,


    durch Mithilfe vieler netter, hilfsbereiter Leute, konnte ich gestern im Rahmen einer kleinen Leuchtveranstaltung die Continental 761 mit Tiefenstrahler wiederbeleben.


    Besonderen Dank hier an Benzinklaus, Karli, Michael T. aus NRW und Tom aus der Schweiz, ohne Euch hätte ich das nicht geschafft.:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:


    Bei der Veranstaltung durfte natürlich die Creme de la Creme der Lampenfabrikanten nicht fehlen. Diese war stilgerecht angereist mit einer schweizer Offizierstischlampe! :wiegeil:


    Viel Spass mit den Bildern wünscht Andreas

  • ... noch ein paar Bilder ...

  • Was soll man dazu sagen ? Toll , ich bin sprachlos
    Glückwunsch ! Tolle Arbeit ! :respekt:
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

    Einmal editiert, zuletzt von rollschmidts ()

  • Hallo andreas,


    Schicke Lampe, meinen Glückwunsch zur gelungenen Restauration.


    Was ist das denn für eine tolle Tellerkiste da im Hintergrund? Sowas suche ich schon seit Jahren...


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Na mein Glückwunsch Andreas :done: :done:


    PS: wenn ich Gerd da sitzen seh,gab's bestimmt wieder nur sauren Äbbelwoi.[SIZE=7]So'n mist,ich hab wieder vergessen beim letzten Paket vernünftigen Apfelwein für Gerd mitzuschicken.[/SIZE]

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Moin
    Da wart ihr ja in einer netten Runde zusammen...
    Ja schickes Lämpchen :wiegeil:
    Aber auch die Offizierstischlampe! :wiegeil:


    Ja und was soll ich sagen zu so einer Geschirrkiste würd ich auch nicht nein sagen...


    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Glückwunsch zu dieser Klassen Arbeit und vorallem eine sehr schöne Lampe.
    Vorallem der Tiefenstrahler.


    Dagegen kann meine Continental 750 nicht anstinken..


    Nur ne Frage wieviel HK hat sie, interessse halber.



    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Moin, Moin,


    Danke für die Bekundungen! :merci:


    Die Continental 761 ist mit 1000 HK angegeben, da ich aber keine Originaldüse mehr habe ist jetzt eine 0,35 mm Petromaxdüse eingebaut. Das sollten ca. 800 HK sein, vergleichbar mit der Petromax 868 A.


    Die Kiste mit dem Geschirr ist von der Schweizer Armee, eine sog. Offizierskiste.


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo zusammen,
    ja das war wieder eine sehr schöne und gemütliche Runde, hier auch nochmal vielen Dank für die Einladung und die tolle Verpflegung.
    Leider ist die An. und Heimfahrt trotz des mir freundlicherweiße zur verfügung gestellten Supersportwagen, bei dessen brutaler Leistung ich mir irgendwie total überfordert vorkomme, recht weit, aber meine Neugier und die Angst etwas wichtiges zu verpassen, war wie immer stärker.

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Ist es vielleicht möglich, dass ich etwas verpasst habe?? ;(


    Andreas, die Lampe ist super, Glückwunsch!


    Tobi

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Zitat

    Original von TBJ
    Ist es vielleicht möglich, dass ich etwas verpasst habe?? ;(


    Tobi



    ... Du hast etwas verpasst! :traurig:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • :wiegeil: Andreas, Respekt auch von mir!!!!! Ist ja wieder mal der Hammer...... :applaudit: :applaudit:


    Ich bin Dir ein wenig auf den Fersen, nur ein wenig,.....731 Continental ist gerade beim Emaillierer,...mal sehen was da raus kommt, die übrigen Teile stehen schon bereit, komplett!!.... :rauch: :naughty:

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Zitat

    Original von Akki


    Ich bin Dir ein wenig auf den Fersen, nur ein wenig,.....731 Continental ist gerade beim Emaillierer,...mal sehen was da raus kommt, die übrigen Teile stehen schon bereit, komplett!!.... :rauch: :naughty:


    ... da wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg bei! :done:



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Klaus,
    bin ganz Deine Meinung - tolle Veranstaltung.
    Nochmals vielen Dank an die Gastgeber.
    Auch Melanie sei hier erwähnt - denke mal die Suppe und der Kuchen lief unter Ihrer Regie :respekt:
    Als ich Dein Auto sah, war mir von Anfang an nicht geheuer.
    Na, ist ja alles gut gegangen.
    Bei mir hatte der Abend auch einen stillechten Abschluß.
    Zuhause angekommen kam die Ansage - Kommst so spät. Hättest ja mal anrufen können. :frau: :frau: :frau:
    Das Leben ist einfach schön
    Gruß
    Gerd

    Und immer eine Handbreit Petroleum im Tank.

    Einmal editiert, zuletzt von Ausserstädtischer ()