Feuerhand 176 lu

  • Hallo!


    Ich habe eine fh 176 lu in die hände bekommen :bounce:
    Plan ist sie wieder möglichst original getreu herzurichten, leider ist aber das glas kaputt...


    Ich habe zwei fragen:


    1) ist der original farbton ral 6006? Weil grau ist sie ja nicht, eher olivgrün, oder? Wie heißt die farbe die jetzt drauf ist? Ich würde sagen es ist die originale...


    Und 2) weiß wer wo ich ein glas herbekomme? ?( in der bucht schwimmt gerade ein nicht gemarktes für 20 €, ist das original und angemessen vom preis? Ich kenne mich da (noch) nicht so aus... ;) ich hätte halt sehr gern ein gemarktes, das wird aber schwierig, oder? Oder hat einer eins zufällig rumliegen? 8o


    Viele grüße,
    Sebastian

  • Moin Sebastian,


    der Preis für das Glas ist dann angemessen, wenn Du ihn bezahlen willst....


    o.k. das hilft Dir jetzt nicht wirklich bei der Entscheidung, aber beantworte Dir doch einfach folgende Fragen:


    Hast Du eine preisgünstigere Alternative?
    Willst Du die Lampe wieder original haben?
    Kennst Du einen Glasbläser?


    So, und jetzt mußt Du nur noch mit deinem Finanzminister reden... :D


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

    Einmal editiert, zuletzt von KSBulli ()

  • Dort in dem Ort in Thüringen (?), von wo dieses mattierte Glas (?) vermutl. herkommt, gibt es in der Tat noch richtige Glasbläser ... einfach nur ein Gedanke für denjenigen, d3er ihn weiterspinnen möchte.


    Ein bezahlbares, gemarktes Glas für eine solche Lampe, dann am besten noch in blau oder rot ... ?


    Wirst in dem berühmten Heuhaufen wahrscheinlich eher fünf Nadeln finden, anstatt nur eine.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.