Feuerhand 176 lu

  • Hallo!


    Ich habe eine fh 176 lu in die hände bekommen :bounce:
    Plan ist sie wieder möglichst original getreu herzurichten, leider ist aber das glas kaputt...


    Ich habe zwei fragen:


    1) ist der original farbton ral 6006? Weil grau ist sie ja nicht, eher olivgrün, oder? Wie heißt die farbe die jetzt drauf ist? Ich würde sagen es ist die originale...


    Und 2) weiß wer wo ich ein glas herbekomme? ?( in der bucht schwimmt gerade ein nicht gemarktes für 20 €, ist das original und angemessen vom preis? Ich kenne mich da (noch) nicht so aus... ;) ich hätte halt sehr gern ein gemarktes, das wird aber schwierig, oder? Oder hat einer eins zufällig rumliegen? 8o


    Viele grüße,
    Sebastian

  • Moin Sebastian,


    der Preis für das Glas ist dann angemessen, wenn Du ihn bezahlen willst....


    o.k. das hilft Dir jetzt nicht wirklich bei der Entscheidung, aber beantworte Dir doch einfach folgende Fragen:


    Hast Du eine preisgünstigere Alternative?
    Willst Du die Lampe wieder original haben?
    Kennst Du einen Glasbläser?


    So, und jetzt mußt Du nur noch mit deinem Finanzminister reden... :D


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

    Einmal editiert, zuletzt von KSBulli ()

  • Dort in dem Ort in Thüringen (?), von wo dieses mattierte Glas (?) vermutl. herkommt, gibt es in der Tat noch richtige Glasbläser ... einfach nur ein Gedanke für denjenigen, d3er ihn weiterspinnen möchte.


    Ein bezahlbares, gemarktes Glas für eine solche Lampe, dann am besten noch in blau oder rot ... ?


    Wirst in dem berühmten Heuhaufen wahrscheinlich eher fünf Nadeln finden, anstatt nur eine.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hehe... Lustiger vergleich... :applaudit:


    Sagen wirs mal so, das wort “bezahlbar“ lassen wir mal weg... Ich will unbedingt ein gemarktes, und - blau oder rot - das wäre der hammer!!! 8o
    ich bin mir durchaus bewusst wie selten das ist und daher hat es auch seinen preis... Also, wer mir helfen will: BITTE MELDEN!!! :D


    Viele grüße und :nacht: ,
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    um das Glas aus der Bucht wirst du nicht herum kommen, ein originales Glas wirst du nur in Verbindung mit einer kompletten Lampe bekommen.
    Wenn du Farbe RAL 6006 seidenmatt benötigst kann ich dir eine kleine Dose zusenden.


    Grüße Andreas

  • Hallo andreas!


    Danke für dein angebot! Wollt heute eigentlich mal in einer lackierwerkstatt nachfragen was es kostet es professionell lackieren zu lassen - ich will die lu perfekt haben! ;)


    Sollten die mir aber nicht helfen können (oder wollen) komm ich gern noch mal auf dein angebot zurück - vielen dank!


    Das mit dem glas ist natürlich bitter zu hören, habe gehofft das man schon (fürs nötige kleingeld) da ran kommt... Aber das es so rar ist hätt ich nicht gedacht... Ich hab ja auch eins, nicht gemarkt aber wohl doch original, leider aber halt gesprungen...


    Naja, die hoffnung stirbt zuletzt... :)


    Viele grüße,
    Sebastian

  • Hallo! Also, die lackierei wollte mir zwar helfen, kann aber nicht mit ral 6006 in der feuerfesten version dienen... :( er meinte ich soll mal im internet schauen...


    Ich hab vier kandidaten die diese farbe bekommen sollen, habt ihr da nen kontakt wie ich da ran komme? Und wieviel sollte ich bestellen für vier laternen?
    Und wo gibt es feuerfesten klarlack? Die im baumarkt konnten mir da nicht helfen...


    Danke und ein schönes we,
    Sebastian

  • Dupli-Color Supertherm
    Klarlack bis 500°C resistent
    4048500685262


    Ein Thread - per Suchfunktion gefunden - zum Thema:
    Welche Farbe?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()