• ...aber wirklich nur manchmal kann die böse, böse Bucht auch Spass machen.
    Gerade ein Paket geöffnet und mal schnell mit der Grobreinigung begonnen. Beim Glasputzen hab ich dann aber sofort inne gehalten als ich das sah...



    Ok, nicht so superselten und auch nicht so super erhalten, aber doch eine kleine Freude am WE :party:


    Mehr pics gibts später. Ich muss nochmal fix weg ...

    Gruß


    Michael

  • Ich hab es zwar noch nicht probiert,aber vielleicht könnte es helfen wenn man das Glas vorher in der Backröhre erhitzen würde,um evtl. die aufgedruckte Farbe zu stabilisieren.....................nur so eine Idee,vielleicht probiert es ja mal jemand.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • du meinst man tempert die Farbe. Würde natürlich voraussetzen das die Siebdruckfarbe oder was das ist auch noch temperaturfest ist woran ich erst recht zweifeln würde. Dann würde sie nämlich bei gebrauchten Gläsern besser halten alsbei "neuen".
    Aber schlecht ist die Idee nicht....


    byPö

  • ....selbst wenn die Gläser gebraucht wurden,so richtig warm werden die in so einer Lampe ja nicht wirklich.......

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • So richtig Grund mich zu ärgern hab ich eigentlich nicht. Die besondere Markung fiel mir auf als ich die Russspuren auf der Innenseite abwaschen wollte. Aussen war eigentlich nur Staub und der war schnell abgepült. Der Druck der Markung ist insgesamt sehr ungleichmässig. Vielleicht war sie nie schöner.
    Zunächst hab ich das Geschreibsel durch den Staub und Russ für chinesiche Schrifzeichen gehalten war eigentlich enttäuscht über das vermeintlich nicht orginale Glas. Von daher war ich dann doch froh als ich den Wartburg erkannte :applaudit:

    Gruß


    Michael

  • UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :wiegeil:


    Der ist aber wirklich schön :applaudit:


    Wie gesagt, ich glaube nicht das ich die Markung 'abgewaschen' habe. Vermutlich hat bei meiner einer der Bügel des Schutzkorbs auch noch mtigewirkt.
    Also ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen, viel Wasser und Pril sollte klappen. Bei mir bleibt der erbärmliche Rest der Markung davon unbeeindruckt...


    Nachmalen wäre aber nicht orchenohl :strange:

    Gruß


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kleinbrenner ()

  • Ich sag nur Gravieren lassen!!! Das hilft. Bei uns im Ort ist so Geschenkeshop de gaviert per "CNC Fräse" extra für Gläser nach digitaler vorlage alles was du willst ins Glas.


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)