Beiträge von Fisherman

    Tach Sven,


    mach´ich doch! Meine :frau: geht anschließend zum Schrank, nimmt die Pfannen wieder raus und spült diese dann. Hilft also nicht wirklich...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach zusammen,


    ich habe uns ein Pfannen- Set aus Schmiedeeisen für kleines Geld aus der Bucht gezogen. Meine :frau: ist hellauf begeistert! Wenn ich ihr nur da Spülen der Pfannen abgewöhnen könnte....


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Björn,


    die kleine Petromax 850 käme dann ja zur Großtante Standard 2422; da würde ihr das Leuchten richtig beigebracht...


    Ich wollte es ja auch nur kundtun; nachher sagst Du mir : "Hättest Du was geagt, jetzt habe ich keine mehr..." Sollte also noch jemand eine PX 850 über haben => PN an mich!!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Kabeem,


    :besserwisser: lass´Dein Werk durch eine Fachkraft nach VDE 0100 (auch Elektriker genannt) mit z.B. einem Sekutest (das ist ein Messgerät) überprüfen.Die Zentrierbodenschraube ist schon ganz gut; evtl. solltest Du einen Anschluß oben in der Haube anbringen, da das Teil nur durch die beiden Rändelschrauben gehalten wird.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Björn,


    sperr´die beiden 850er mal in einen dunklen Raum über Nacht ein :naughty:; wenn´s mehr werden, nehm´ich die Überschüssigen!! Solltest Du noch mehr davon aus den "ominösen Quellen" auftreiben, hätte ich ganz starkes Interesse! :applaudit:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach zusammen,


    heute ist bei mir wieder probeleuchten angesagt! :applaudit: Ich habe mir eben mal kurz nicht erhältliche Ersatzteile für die Veritas Superb beschafft und auch gleich eingebaut. Mit einer Düse und einer Nadelstange (die bei dieser Lampe fehlten) ließ sie sich sofort zum Leuchten überreden. Ich habe vorsichtshalber ein Glas einer 500er PX eingesetzt, um im Falle einer Fehlfunktion nicht auch noch ein nicht mehr erhältliches Glas beschaffen zu müssen. :naughty:
    Jetzt läuft sie schon eine gute Stunde artig vor sich hin, :wiegeil: eine wirklich schöne Lampe!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Simon,


    könntest Du das Schild nicht einscannen oder so fotografieren, daß man den Blitz- Reflex nicht sieht? Ich würde mir so etwas gerne im Fotolabor in guter Qualität printen lassen und anschließend rahmen. Mein Dank würde Dir ewig nachschleichen. Wenn die Auflösung gut ist, wäre die Datenbank bestimmt nicht schlecht.


    Sollte sonst noch jemand solche Schilder haben und Scan´s oder gute Foto´s machen, bei denen es sich lohnt, die printen zu lassen, hätte ich großes Interesse. :merci:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Erwin,


    unsere Feldküche besteht aus:


    2 BW Geniol- Kocher
    4 schmiedeeiserne Brapfannen
    1 BVB- Kocher
    1 Kochkiste 15l
    1 Kochkiste 25l
    2 Bratpfannen zu BVB
    1 Feldbackofen der britischen Armee
    2 zusätzlichen Kochkisten- Untergestelle


    Die Geschichte mit dem Küchenwagen hab´ich auch schon überlegt; :wallbash: leider will der TÜV die AHK am Wohnwagen nicht eingetragen!!:wallbash:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach karli,



    also wird bei der 500er nicht das Glas 182 eingesetzt, sondern ein röhrenförmiges Glas, das am unteren Ende eine Verengung hat, richtig? Hast Du ein Foto davon? Kann man die 500er auch noch an anderen Merkmalen erkennen? An meiner fehlte das Glas, daher kann ich die Lampe daran nicht identifizieren.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach piep,


    im gut sortierten KFZ- Teilehandel. Wenn der den Klarlack nicht da hat, kann er den kurzfristig bestellen; der Hersteller ist der Gleiche wie bei schwarzem oder silbernem Lack.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Michael,


    ... :besserwisser:ich will doch wohl hoffen, standesgemäß auf dem BVB, oder??


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: :motz: Ich stelle gerade fest, wo wir gerade beim Thema sind, daß ich immer noch Hunger habe....:motz:

    Tach Florian,


    :juggle: das habe ich leider auch noch nicht ergründen können; ich habe aber auch noch nicht genauer gesucht. Ich könnte mal Vergleichs- Leuchten mit meiner IL 33, evtl. kommt´s damit heraus. Am Vergaser ist nichts eingeprägt. Man könnte mal vorsichtig mit einer 500er PX- Düsennadel als Lehre messen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Florian,


    :besserwisser:durch pumpen mit einer Fahradpumpe! So eine habe ich auch; die gibt es meines Wissens als Tilley OL 50 mit 300HK (optimistische Werksangabe) und als Tilley OL 51 mit 500 HK. Dann gibt es noch Unterschiede bei der Glasbefestigung: Einmal diese Glanzleistung der Ingenieure mit dem Draht und mit den Federstiften wie bei der IL33 oder den Tilley Tablelamps. Diese Version hab´ich bei Hängelampen noch nicht in Natura gesehen, daher könnten das auch einfach Schräubchen sein.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach stefan,


    Versuch macht kluch; ich glaube aber eher nicht. Das Zeug läuft unter Haushaltsreiniger, daher wird die Lauge darin nicht sehr kräftig sein. Für angebranntes Fett im Backofen aber sehr gut. Den Namen und den Hersteller auf Wunsch per PN.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Stefan,


    bei der letzten Feuerhand hat mich meine :frau: nur eingebremst, damit sie erst ein Brot backen konnte. Solange ich hinterher wieder sauber mache, hat sie damit kein Problem. Der Lack stinkt aber auch nicht so dolle.
    :besserwisser: : Vorteilhaft ist es aber den Tank von innen gründlich zu reinigen; eingetrocknete Petro- Reste stinken, wennsie heiß werden, bestialisch!
    Ich habe übrigens festgestellt, warum ihr Backofenreiniger so gut funktioniert: das ist gelierte Natronlauge!!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus