Beiträge von Triode

    Habe gestern eine elektrifiezierte Optimus geschenkt bekommen.
    Positiv: Sie lässt sich zu 100% rückbauen.
    Negativ: Veraseroberteil,Mischrohr und Tonbrenner mit Halterung fehlen.
    Wer hat eine Idee für Bezugsquellen.
    Bin beim googlen nicht weitergekommen.


    Gruss Bodo


    __________________
    http://www.industrieruinen.de

    Mache morgen Seitenaufnahmen



    Aber deine logistik und das was ich hier sehe ist logisch,
    Ehemalige Bahnlampe.
    Dann mal Glas abwarten, und sehen, ob ich sie veredeln bzw verschlimmbessernkann.
    Bodo

    Wenn fertig und komplett kommt ein neues cFoto.
    Fertig dank Pelan und der netten Forumsunterstützung.


    Und dank meiner neuen alten Kamera bekomme ich jetzt Detailfotos hin.
    Das ist aber off topic.
    Gruss Bodo

    Hab gerade Glas und Flachdocht bestellt.
    Ungewöhnlich find ich die Kombination.
    Verzinkter Stahltank, darin die Messingaunahme und der Brenner.
    Eigenbau einer Person, oder hat irgenwer so etwas schon mal gesehen?


    Gruss Bodo

    Hi,geht nicht um die zwei Euronen.sondern um die Umsetzung des Bastlertriebes.Die Temperaturbeständigkeit teste ich mit einem Lötbrenner.
    Nee wir schmeissen soviel weg.
    Wenn ich z.b. sehe wieviel Material in einem altem Videorecorder stecken.
    Messingbuchsen in den Motoren.
    Manche von euch haben Drehbänke.
    Bevor ich Ersatzteil xy aus dem vollen Drehe, sehe ich doch mal nach ob ich nicht etwas passendes habe, wo ich wesentlich weniger wegdrehen muss.Nurr als allgemeiner recyclinggedanke.

    Da die Nadeln bei den Maxen ja nicht dichten, sondern nur die Düse reinigen,ist die Frage ob es nicht mit Nadeln aus alten Druckköpfen aus Nadeldruckern geht.Habe gerade einen Star LC 24 zerlegt und die Nadel hat einen Durchmesser von 0,18 mm.
    Wer kennt die Düsenöffnungen der verschiedenen Varianten?
    150,250,350,500 und alle weiteren.

    Warum? Petrol und Diesel liegen preislich nicht viel auseinander.
    Interessanter ist die Frage nach Altöl oder Frittenfett.
    Dies würde ich jedoch niemals mit einem Originalteil testen.
    Chinanachbau ist o.k.
    Habe die Frage auch schon provokativ in einek anderm Thread gestellt
    und dort zu recht eins auf die Mütze bekommen.
    Warum?
    Weil ich nicht erkennen liess, das ich keine Orginalleuchten vernichten respektive als Versuchsobjekt missbrauchen wollte.
    Aber eine interessannte Frage bezüglich allgemein gestiegener Energiepreise:Heizöl, Strom: ist es schon.
    Der Universelle Allesbrenner der heizt und Licht macht.

    Ah,Christian auch hier gelandet.
    Na,kein Wunder hab euch ja als supernette Kompetente Leute vorgestellt bei www.industrieruinen.de.
    Wer dort angemeldet ist, kann sich ja mal den Einsatzzweck der Maxen im Thread Mergelgrube in Belgien ansehen.
    Schöne Fotos,und es wird klar warum man beim Transport lieber Chinakram für 30€ killt als eine gut erhaltene Original BW oder sostige Maxe.
    Dies soll keine unerwünschte Werbung sein.
    Admins sollen den Beitrag löschen falls gegen irgenwas verstossend.
    Andererseits kann ich immer meht ruinenfotografen von den Vorteilen von Petroleumgeleucht überzeugen.
    Warnweisses Licht hoher Leistung welches die natürlichkeit der Objekte unterstreicht.Und gegenüber Blitzen Langzeitbelichtung ermöglicht.
    Und wenn sich meine Bekannten und Kollegen sich die Chinaleuchte bei einem Shop in ihrer nähe Kaufen, egal welcher, werden sie ihre Ersatzteile oder Verbesserungsteile zu 99% hier bestellen.


    Ähm hoffe war nicht zu OFF Topic

    Ich überlege, wie ich maxen,oder Kocher auf altöl oder Frittenfett umbauen kann.


    Grund:
    Benzin und Petrolpreise.


    Da ich nur eine BW maxe besitze,wäre background von Forumsnitgliedern hilfreich.
    Da Sie mehr Testobjekte haben.


    Ziel ist es, eine heizende maxe o.ä. zu haben, die nicht unnötig stinkt.

    Bin sehr positiv angetan.
    Netter höflicher Umgangston und Kompetente Infos.
    Als Admin eines eigenen Forums und User in vielen glaube ich,es etwas beurteilen zu können.
    Es gibt auch hier Kontroverse Meinungen, das ist aber auch gut so.
    Da es scheinbar keine boesartigen Beleidigungen gibt.
    Kann nur sagen:Weiter so.
    Gruss Bodo
    P.S. Bei Stammtischen im Ruhrpott bin ich immer Interessiert.

    Hm,also auf dem Typenschild steht.


    Bundeseigentum
    HK 500
    10 1959


    Daher meine Aussage.Oder doch keine Schweizer.
    Habe die VA Gaze reingefummelt,leuchtet gleichmässiger.
    Hat die Gaze nur die Aufgabe den Gasstrom zu beruhigen,oder gibt es noch katalytische Effekte?
    Gruss Bodo