Beiträge von Peter.

    Hallo Rüdiger,

    Zu 1, Ja der Chevi ist gegangen, ab und zu braucht Mann mal was anderes 😉


    Zu 2, Er hat keine Gas Anlage und ich kann mich auf die Ladefläche legen, also ist sie ca 2m lang, dann würde ich mal überschlagen 🤔 das da mindestens 85 Starklichtlampen drauf passen, folglich kann ich mir noch ein paar Lämpchen gönnen. 😉


    LG Peter

    Guten Morgen Julian,


    Das ist ein 73ziger Ford Ranchero, den hab ich gegen meinen Chevi eingetauscht,

    @ Charly, mit den Felgen hast du nicht Unrecht, bin gerade am schauen.

    LG Peter

    Hallo zusammen,

    die beiden Schweizerinnen habt ihr ja schon gesehen,

    und der hier war der Beifang

    und weil es gerade so schön ist, bewegt haben wir uns heute morgen auch schon

    LG Peter

    Guten Morgen Manfred,

    bei mir steht so eine rote Haube herum, mir fehlt aber leider die Laterne dazu,

    also, wenn du so etwas gebrauchen kannst, kannst dich über eine Pn bei mir melden.

    LG Peter

    Hallo zusammen,


    nicht das ihr meint ich hätte geflunkert,

    anbei Mal ein Foto von meinen beiden Neuerwerbungen von gestern, da die Lampen ja ohne Rapid auskommen gibt es schon wieder eine Fehlerquelle weniger und somit auch weniger Probleme für einen Anfänger, Ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Und für die Jungs die jetzt ober vor Walhalla an der Tür hocken und verzweifelt um Einlass betteln, seit nicht traurig, ihr habt doch sehr schöne Lampen 👍


    LG Peter guten Rutsch

    Morgen, ein paar Beispiele,

    Von links nach rechts

    1 Coleman 286a für Benzin, für Anfänger gut handelbar

    2 Coleman 201 für Petroleum, auch einfache Handhabung

    3 Coleman 282-700 etwas neuer, einfache Handhabung

    4 Optimus 200p läuft bei mir mit Benzin

    5 Geniol 250, die läuft mit allen tücken die so eine Lampe haben kann, besonders auf Spannungsrisse im Tragegestell achten

    alle Lampen Leuchten zwischen 200 bis 250 HK

    Empfehlung von mir für einen Anfänger, eine Coleman.

    LG Peter

    Servus,

    Schau mal bei mir bei

    Peters Laternen rein,

    ab Beitrag 83 hatte ich mal beschrieben wie sich die Teile selbst bauen lassen,

    und nein, ich Bau die Dinger nur für den Eigegebrauch.


    Gruß Peter

    Guten Abend zusammen,

    gerade eben war ein Mitarbeiter der Götterboten bei mir und hat mir eine schöne Coleman 639 von 1982 vorbei gebracht, aber seht sie euch selbst an, das Teil sieht richtig gut aus, könnte ungebrannt sein, beim suchen nach der Lampe habe ich gleich noch die Herkunft meiner zweiten 236 heraus bekommen, das Teil kommt wahrscheinlich aus Mexiko.

    LG Peter

    Hallo,

    ja, das stimmt. Momentan sieht’s sehr mau aus! Aber es kommt immer wieder mal was rein. Der Kalorifix ist auch toll, aber auch hier nix vernünftiges zu finden. Ich habe es ja nicht eilig! Das ist nur Hobby und nicht, dass ich sonst frieren müsste. 😅

    Spätestens im Frühjahr/Sommer werden einige ihre Öfen wieder auf den Markt schmeißen, schätze ich.
    Danke fürs Daumendrücken!

    Dann geh doch einfach mal auf einen Flohmarkt, da gibt es sie immer wieder,

    Mein letzter hier sogar mit Packsack, Kanister und Putzwolle und meistens zu sehr guten Preisen.

    LG Peter

    Hallo Steven,

    freut mich und danke für dein positives Feedback 👍👍👍

    LG Peter

    Unsereins nimmt für Benzin lampen und Kocher Aceton freien Bremsenreiniger,

    für Petroleum / Kerosene Lampen und Petroleum Kochen nimmt unsereins den allzeit bekannten und beliebten K Klassic Grillanzünder.

    😉


    LG Peter

    Sorry Steven das ich dir nur so sporadisch antworten kann, bin heute von Weißenburg nach Damme gefahren um mir ein paar Räder für meinen Dicken zu holen, schreib mir eine PN mit deiner Telefon Nummer, wenn du WhatsApp hast schicke ich dir mal ein Video wie das funktioniert.

    LG Peter