Hallo,
nach all den Antworten habe ich ich wohl zu schnell 3 bar (vielleicht waren es tatsächlich auch 4 bar?) draufgegeben? Evtl. hat noch Schleifstaub zu dem Loch beigetragen bzw. es könnte auch ein mangelhafter Socken gewesen sein.
Nun ja, mit dem neuen Socken funktioniert sie.
Zu den unterschiedlichen Druckanzeigen könnte man mal die Petroleumfestigkeit des Luftpumpenadapters testen. Ich erwäge langsam auf das PuBoVentil zu verzichten, da dieses wirklich einen ordentlich Gegendruck erzeugt. (Ich hab in einem anderen "Fred" darüber berichtet.) Konnte den Gegendruck durch Kürzung der Feder reduzieren. War bei mir so stark, dass ich glaubte jeden Moment platzt der Schlauch der Luftpumpe.
Das was Ihr an Eurer Luftpumpe als Druck ablesen könnt ist immer dieser Überwindungsdruck um das PuBoVentil zu öffnen. Der ist immer wesentlich höher, als der Tankinnendruck!
Ohne dieses PuBoVentil und mit dem Luftpumpenadapter konnte ich sie wunderbar leicht mit der Doppelpumpe aufpumpen, hab´s dann doch wieder eingebaut, da ich nicht weiß, ob der Luftpumpenadapter auf Dauer dem Petroleum standhält.
Da allerdings an der Maxe an anderer Stelle auch Gummidichtungen verbaut sind, dürfte es eigentlich keine Rolle spielen.
Gruß
HaDe