Eigentlich wollte ich mir mit dem Luftpumpenadapter die Arbeit erleichtern.
Hatte mit der Originalpumpe schon das Gefühl, dass der Gegendruck recht groß ist. Man hört ja die eingepumpte Luft, wie sie durch das Petro blubbert. Es blubberte immer nur kurz bevor der Pumpenkolben den unteren Anschlag erreicht hatte. Der Kolben kam auch hoch, nachdem man ihn nur zu etwa 2/3 eingeschoben hatte (Ein Zeichen, dass sich zwischen Pumpenbodenventil und Ledermanschette Druck aufgebaut hat, der noch nicht hoch genug war, um den Gegendruck des Ventiles zu überwinden).
Um die Lampe auf zwei Bar zu bringen waren etwa 150 schweißtreibende Hübe notwendig!
Und so ist es mit dem Pumpenadapter und der Doppelluftpumpe auch!
Man drückt den Pumpenhebel nach unten, sieht wie der Schlauch bedrohlich dicker wird und erst kurz vor Ende zischt die Luft durchs Petro.
Wenn das Pumpenventil nicht ausgebaut werden soll, da der Luftpumpenadapter nicht öldicht ist, frage ich mich, wieso der Luftpumpenadapter ein Autoventil hat? Ein Stutzen, an den ich die Luftpumpe klemme würde dann doch auch reichen?
Kann man den Gegendruck des Pumpenventiles drosseln? und welches Werkzeug braucht man dazu?