Beiträge von derTobi

    Ich habe mir in der großen Bucht ein Klimaanlagen ORing Set bestellt.

    Die sind aus HNBR, das ist Benzinfest und verträgt hohe Temperaturen.

    Wie es da mit der Alkoholbeständigkeit aussieht weiß ich leider nicht.

    Die Welle hat zwei Ringe mit ca 6x2mm

    Ich habe die Lampe wieder auseinander, der Strumpf hat es auch überlebt.

    Hakelig ist nur das Hitzeblech raus zu nehmen ohne ihn zu berühren.

    Ich habe das Käppchen unten abgemacht, das verhindert auf jeden Fall, dass Luft aufsteigen kann.

    Es ist dadurch nur paar Millimeter kürzer.

    Ich überlege noch, ob ich etwas finde um das Steigrohr etwas zu verlängern, damit sie den kompletten Brennstoff im Tank nutzen kann.

    Ich schraube heute einfach nochmal das Ventil raus und entferne das Käppchen am Steigrohr, dann weiß ich definitiv, dass nur noch Sprit aufsteigen kann.

    Das ist bei dem Modell ja schnell gemacht.


    Brennt Deine denn deutlich länger?

    Und wie voll betreibst Du die Lampe?


    Je kleiner das Luftpolster, desto geringer die Druckreserve!

    Ja klar, bei so nem kleinen Lämpi ergibt sich das ja von selbst.

    Habe im Vorfeld ja auch schon viel über die Lampe gelesen und wusste, dass sie von der Laufzeit her nicht so der Kracher ist.


    Sie war deutlich unter halb voll. Vielleicht daumenbreit gefüllt.


    Wie hast Du denn die Sanftstarteinrichtung außer Betrieb genommen?


    Ich habe die obere Öffnung im Steigrohr mit Teflonband umwickelt.

    Ich habe ne passende Kupferhülse drüber gezogen.


    Als ich sie wieder zusammen hatte ist mir aber eingefallen, dass ich auch einfach unten das Käppchen hätte ablassen können! :wallbash:

    Ich meine von "pumpen, bis es nicht mehr heller wird" bis "pulsieren und kurz vorm erlöschen".

    Ich weiß allerdings gerade nicht, wie ich es gestern geschafft habe ihr 45 Minuten zu entlocken.

    Heute waren es bei zwei Versuchen jeweils ca 25Minuten.

    Gestanden hat sie gestern wie heute draußen auf der Terrasse.

    Guten Morgen.

    Mein Lämpi leuchtet seit gestern wieder. :applaudit:

    Ich habe mangels Alternativen im Haus einen #21 gekürzt. Sie macht schon ordentlich Licht für ihre Größe!


    Ich habe, als ich sie schonmal auseinander hatte, auch direkt die sanftstart Einrichtung außer Betrieb genommen.

    Wegen dem kleinen Luftpolster habe ich ja schon damit gerechnet, dass man öfter pumpen muss.

    Gestern war das längste ca45 Minuten.

    Wie ist das bei Euch, was haben Eure für Laufzeiten?

    Sehr interessant!

    Das erklärt es natürlich.


    Von der Peak 1 stammt es aber wohl nicht.

    Alle Bilder die ich dazu auf die Schnelle gefunden habe zeigen einen nach oben dichtenden Verschluss, wie bei meinem Modell.


    Ich habe von so einer Funktionsweise der Nadel schon mal gelesen, wusste aber nicht mehr bei welcher Lampe.

    Bei den größeren jedenfalls:

    Monat_____________________________________ Jahr

    Ohne den Unterstrich natürlich.

    Super, vielen Dank!

    Dann habe ich ja ein recht junges Modell.


    Ich habe mir die Lampen noch einmal angeschaut, und es ist mir etwas aufgefallen, ohne daß ich eine Lampe auseinandernehmen musste.


    Und zwar die Stellung der Handräder in Stellung '0', bzw. die Position der Raste für Stellung 'Aus':


    3167r2jvv.jpg

    Das ist ja interessant!

    Jetzt brenne ich natürlich darauf, dass Du die linke mal zerlegst! :applaudit:

    Alles was ich bisher im Internet an Bildern gefunden habe entsprach dem, wie es bei mir verbaut ist.

    Ich kann mir keinen Reim drauf machen, wie es bei Dir funktioniert.

    Dann wäre bei Dir ja im Betrieb die Nadel oben?

    Wird bei Dir auch das Handrad gegen den Uhrzeigersinn von "aus" nach "an" gedreht?

    Ich wollte es genau wissen und habe meine Lampe mal zerlegt.

    Der Stößel, der vom Handrad bewegt wird dichtet nach oben.

    Das sieht man auf dem zweiten Bild.

    Also Lampe aus Nadel hoch, unterer O-Ring dichtet ab.

    Dreht man das Handrad wird die Nadel aus der Düse gezogen und der Stößel lässt Kraftstoff durch.

    Im Steigrohr selbst ist keine Mechanik verbaut.

    Das dritte Bild zeigt das Steigrohr von innen, links die Kappe, die ist nur aufgesteckt.

    PS

    Das Steigrohr ist normalerweise rund, ich hatte aber versucht, ob man es demontieren kann. Es ist leider sehr empfindlich...

    Ich habe das nur aus der angegebenen Versanddauer geschlossen.

    Wenn es in so ner großen Spanne wie hier, zwischen 19 und 37 Tagen angegeben wird, kann man bei den Chinesen auch gut und gerne nochmal 1-2Wochen dran hängen!


    Ich habe auch schon mal Glühstrümpfe aus den Staaten geordert, da aber nicht auf die Zeit geachtet.

    Hat auf jeden Fall recht lange gedauert.


    Wo hast Du Deine Generatoren bestellt?