Beiträge von onkelheri

    Das Auge des Betrachters sollte aber soweit geschult sein das es Nagel und Hammer unterscheiden kann. Viele Musikkritiker können kaum Blockflöte spielen und so ist eben mancher edler Zierrat auch bei Leuten gelandet die selber solch eine Lampe nicht fertigen könnten. Ist ja auch gut so.


    „Qualität“ ist also in erster Linie der Grad der Kundenzufriedenheit!


    Wenn etwas „Schön“ ist, muß es noch lange nicht funktionieren oder andersherum!
    Im Idealfall gesellt sich also Ästhetik & Funktion zur Langlebigkeit und schon sind wir bei 101% Qualität.


    Ich persönlich(!) denke fast jeder Hersteller hatte seine Daseinsberechtigung und vorallem wenn eine Lampe mindestens 2 Weltkriege überstanden hat, und ohne dünnpolieren, nach Dochtfrisur und betanken leuchtet, dann sollte es vollkommen egal sein, wie der Hersteller heißt!
    Wenn du aber im Dunklen sitzt kannst du eh keinen Markennamen lesen! 😉


    Gruß aus dem Ahrtal

    Heri

    Ich denke, zukünftige Sendungen werde ich einschäumen! Habe ja bislang beim Vergaserversand das Matroschkaprizinp angewandt, also Polsterkarton in Polsterkarton… aber das ist jetzt wirklich nochmal eine Anregung drüber nachzudenken.


    Unfassbar was Leute sich erlauben. Auch diese Agentur sollte über eine Betriebshaftpflicht verfügen!


    Gruß aus dem Ahrtal


    heri

    Abschicken, Geduld, Bereuen…


    Allein das die ein Alter festlegen können… ist doch schon ein Fall für eine Schiedsstelle…. Demnächst darf Opa nicht mehr Bahn fahren , oder wie?

    Demnach dürften Juweliere dort keine Diamanten versenden.. die sind bekanntlich immer älter als 20 Jahre😉



    Gruß

    Heri

    "Einzel schicks Aale"


    Nun die irgendwann mal elektrifizierte Feuerhand, die den Weg zu mir fand, da hat die lose baumelnde 15WBirne samt Fassung eben diese auf dem Postweg verloren und ist von innen ins Glas eingeschlagen...


    Gut das dafür in der Lampe kein Extraloch gebohrt, sondern das Kabel durch ein Kaminloch kam ... nach installation von Brenner, bergen eines Dochtes und Glas aus einer Teilespenderlaterne ... ist sie hier nach wie vor mein Notlicht in der Küche welche ich auch in völliger Dunkelheit finde!


    Das man jetzt nicht die Lampe noch ausschäumt, sondern mögliche Innereien entsprechend sichert ... nunja, wie heißt es so schön:

    "viele sind berufen, doch nur wenige sind auserwählt!" ;)


    Gruß aus dem Ahrtal


    Heri

    Wunderschöne Lampe…


    und funktioniert bei dir das Vogetränkenprinzip? Beim betrachten der tollen Bilder ist mir übrigens die Eingebung in Sachen „Dröppelverhinderung“ wieder gekommen.

    Das muss ich unbedingt in Angriff nehmen!


    Gruß aus dem Ahrtal


    heri

    Im Prinzip gleicht das ja einer Waage, Rolf. Mit leichterwerdender Kerze wird diese gehoben und der Seilzug dreht die Anzeige?

    Auch ne schöne Idee ...

    Könnte man auch einer alten Briefwaage statt Gewichts ja eine Stundenscala angedeihen lassen.


    Gruß aus dem Ahrtal

    Heri


    Danke liebes Forum …


    jetzt wo ich seit geraumer Zeit weiß, was sowas ist … konnte ich es nicht dort lassen wo es war … vielleicht die Basis für eine W-LAN Kaffeemaschine 🤣🤣🤣


    Gruß aus dem Ahrtal


    heri

    Ich dachte schon das sei das Knickgerät aus Schweden 🤣 Stefan,


    sehr schön geworden, Chapeáu…

    Aber das nicht kochen können … ? Bei dem Temperaturniveau derartiger Lampen liegt das ja nur an der Art wie man die Hitze in das Kochgeschirr bekommt. Hier könnte ich mir vorstellen, diente die Schraube dazu die oberste Haube einfach andersherum zu befestigen um dann wenigstens einen Kaffeebecher o.ä. dareinsetzen zu können …


    Gruß aus dem Ahrtal

    Heri

    Ich trinke gerne Milch, besonders gerne die frische Rohmilch von der Milchtanke in Birgel … da wo eigentlich das Lampentreffen noch stattfindet…


    aber zum Einschlafen?

    Da bleibe ich bei Bier 🍻 oder Whisky 🥃 …

    ... mich würde immernoch die eigentliche Verwendungsidee hinter dem Blauen Glas interessieren ... ich habe immernoch Feldflugplatz im Sinn ...