Beiträge von Dragon

    Moin zusammen


    Hab mir jetzt auch mal eine Pixi zugelegt, bach langem suchen hab ich ein Shop in tiefen Holland gefunden der noch einige hat. Kurzum Montag bestellt Freitag angekommen. Tank gespült, der war sauber, Mischrohr und Brenner entgratet alles festgezogen und brennt einwandfrei mit Grilli von "Wir lieben Lebensmittel"... und ist vom geruch her Stubenrein
    Wer die Adresse haben möchte bitte Pn. Gekostet hat der spass ~ 160 Leuchteinheiten inkl. Versand nach D.


    Schönes Wochenende


    Gruß Stefan

    Moin zusammen
    ja das mit dem Mattiertem Glas wäre ein hübscher blendschutz, allerdings ist vollmattiert hinderlich beim vorheizen und man sieht keine defekten Socken.
    Ich habe in dem Shop für Anchor Funzeln gute Gläser gefunden die nur zur hälfte mattiert sind, kosten aber 16 leuchteinheiten ohne Logo. Da werd ich mir wohl auch mal 2 bestellen, das eine Chinaglas hat schon verformungen vom Vorvesitzer. Villeicht kennt wer ne Quelle für Petromaxgläser die nur zur hälfte mattiert sind.


    Gruß Stefan

    So, endlich mal ein erfolgserlebniss...
    Die Chinesin leuchtet ohne rot zu werden.
    Habe jetzt eine Petromax Düse, Mischrohr samt Kammer und Brenner verbaut und siehe da ..Top


    Vielen Dank Werner für die Teile!!!!


    Gruß Stefan

    Ja das mit dem Rohr hab ich auch schon vermutet, lange rede kurzer sinn da kommt alles neu rein.. Rohr Mischkamner Brenner Düse Nadel.. Aber Weihnachten wir wohl noch heute sein... Wenn alles klappt steht hier heut abend eine Nigelnagelneue Maxe auf dem Tisch, die China Dame wird erstmal warten müssen bis die Teile da sind.

    Moin Leute,
    wollte jetzt mal kurz ne neue düse einbauen... aber die Nadel wollte nicht durch, also neue Nadel.
    Beim rausdrehen hatte ich dann das halbe gestänge in der Hand... Nach Bommel zerlegt und eingestellt, na das ist ja ne arbeit für ein der Vatter und Mutter erschlagen hat...
    Naja soweit geschafft, testlauf und wieder glüht es und dann kam ein puff der Tonbrenner hat sich zerlegt.
    Feierabend ! X(

    Oh verdammt.... nach knapp 3 stunden leuchten glühts wieder... da werd ich wohl das rohr noch weiter hochschieben müssen.... grmpf
    Auf Dauer wirds wohl sinnvoller sein ne PX Düse reinzuschrauben samt neuen Brenner der entgratet ist.

    Moin moin zusammen.....


    Ich glaub sie läuft jetzt.. villeicht nicht perfekt aber es glüht nix mehr.
    Hab den Abstand stufenweise hochgesetzt mm für mm jetztfaucht sie schon ne ganze weile bei 1,5 Bar munter vor such hin. Heute sollte noch der Schirm ankommen und dann kanns dunkelwerden... Jippiiiii


    willi
    Ich bekomme den Tonbrenner nicht ab der ist bombenfest und ersatz hab ich leider noch nicht... nächste woche werden ersatzteile bestellt ! Hoffe nur das die PX Brenner der Chinesin passen ansonsten komplettes Mischrohr.


    VIELEN DANK AN ALLE !!!!


    PS: Glaube Weihnachten kommt ne Orginal Maxe :rofl:

    Hi Frank
    Die Düse ist dicht, da haven die Chinaleute nicht gepfuscht im gegensatz zu der Maxe die ich hatte...da schprudelte es wie verrückt.
    Danke Rüdiger für den link... nehme dann ein Muster mit.


    Gruß Stefan

    Rüdiger, der Erich hatte ja geschrieben das die Düsenbohrung bei den Chinesen grösser ist als bei den Maxen, somit kann oder darf ich ja auch garnicht den Bommel Wert 14,2 mm einstellen sondern auch mehr was deine Aussage untermauert, oderaber ich dreh ihr ne Maxdüse rein...ich glaube fast das das die lösung sein könnte.
    Wo blos bekomme ich in Raum Hannover ne Düse und die Rapidedichtung her... will jetzt das Wochenende hell leuchten... grumpf
    Gruß Stefan

    Jetzt mit Luxor Socke gestartet, bläht sich super auf... aber keine 10 min später wirds dunkler und das Rohr heller.. morgen werd ich mal die andere beiliegende Düse reinschrauben. Und mit dem Mischrohrabstand spielen irgendwo wird dich da der fehler liegen..hoffe ich jedenfalls.

    Ja es sind die Socken die dabei waren, werd mal ein Luxor raussuchen, aufgebläht hat er sich wunderbar.
    Wiebesagt die Lampe war neu und die Düse sitzt bombenfest, die Nadel geht saugend durch. Die Nut die ich meine ist am Mischrohr ca 6 mm unterhalb des Paddels einmal ringsrum. Das Paddel steht senkrecht, verdrehe ich es leicht wirds dunkeler. Die Düse sitzt auch recht mittig unterm Mischrohr.

    Das Ergebnis ist leider ernüchternd... am anfang volle leuchtkraft bei ca. Etwas über 1 Bar nach ca. 5 - 10 min geht die leuchtkraft zurück und es fängt an mit glühen. Was mir aufgefallen ist das die neue Socke genau unten ein loch hat da wo sie eigendlich gebunden ist. Kann es daran liegen ???


    Gruß Stefan

    Moin moin Leuchtende Gemeinde
    So, gerade mal am schrauben, die Nadel scheint mit 0,65 mm im bereich zu sein (laut Bommel 0,5 - 1,0). Diese bescheidene Nut am Mischrohr... habs jetzt auf genau 14,18 mm hinbekommen ( Bommel 14.2 mm ). Der Tonbrenner und Mischkammer sind bombenfest somit jann ich leider den Brenner nicht entgraten...neue Socke da die alte kaputt war... villeicht lag es daran habs erst gesehen als die Lampe zerlegt war. Noch nen Kaffe dann gehts raus..so Spirituszündung schonmal perfekt...abwarten ob sie wieder glüht..