Beiträge von Dragon

    Hi Micha

    ja ich hab mir da jetzt ein paar Pappschablonen geschnippelt 4,5 hat extrem viel spiel 6 mm hat noch bissel spiel 7 geht garnicht, der gemessende alte Docht hat 6,5.

    So, hab mir jetzt erstmal einen 6mm bestellt sollte es nicht gehen kommt 5 rein. Micha wo hast du deinen gekauft...5 mm hab ich nirgens gefunden.

    Achja, kann dem Pilzköpfchen jetzt die Windel abnehmen... ist ja schonmal ein ersterfolg...

    Also das mit dem Docht verwirrt mich immer mehr.... gelesen hab ich jetzt zwischenzeitlich was von 4,5 mm bei Starklichtechnik werden 8 mm für die 176 verkauft, Markus sagt 7 mm und gemessen 6 mm.... in der Bucht gibts nur 4,5 und 7 mm.... HILFE ich werd verrückt...:wallbash::wallbash:

    Hallo zusammen

    habe mir die Latüchte gerad mal vorgenommen und wollte die Fals reinigen.

    Doch als ich mit einer Nadel daran rumkratzte um den Lack aus der Fals zu holen, musste ich feststellen das offensichtlich der gesammte Boden gelötet ist !! Mit fetter Lupe konnte ich dann auch einen kleinen Haarriss erkennen...na das ist ja was.... So, kurzerhand den Minigasbrenner und Lötzinn geholt und die stelle vorsichtig erhitzt. Man konnte es sofort sehen das es Lötzinn war, es schmolz... bissel neues dran und jut...jetzt heist es abwarten, Grilli ist drin.

    So, nur der Docht ist absolut hin, gemessen hab ich 6 mm, könnt Ihr das bestätigen??

    Was ist das für ein RAL Farbton von der Wehrmacht ?? Muss jetzt doch bissel nachbessern..


    Gruß Stefan

    Ihr seit super... morgen hol ich die Latüchte von zuhaus und den besagten teuren Eulen Sekundenkleber in flüssig... dann 2 - 3 mal mit Bremsenreiniger spülen und von aussen auch die Fals, auch mal übernacht stehen lassen damit sich an der undichten stelle das zeug durchsickert, ein Tag in der prallen Sonne trocknen und kleben... Bis dahin sollte die Post das blaue Glas geliefert haben... dann gibts :foto:...

    Gruß Stefan

    Hi zusammen

    Willi, ist die FH 176 mit dem Pilzkopf.

    Ich hatte irgendwo und wann mal was von Loctite gelesen nur ich finds nicht mehr. So, einfach ordinären Marken Sekundenkleber in die Fals tröpfeln... hört sich erstmal simpel an... und das hält...ok? Versuch ist es alle male wert mit der Kanone äh Epoxyd kann man dann ja immernoch...

    Werds die tage angehen, die Woche kommt dann auch endlich ein blaues Glas :rofl:


    Gruß Stefan

    Hallöle

    wie oben schon geschrieben ist der Tank an der Bodennaht etwas undicht, da hat sie auch eine kleine Delle genau an der verpressung, rost gibt es keinen auch innen glänzt es. Hab auch schon einiges gelesen wie man es dicht macht. Löten kommt auf grund der noch sehr guten Lackierung nicht infrage, bleibt nur noch von innen kleben. Jetzt die frage, habe hier noch Epoxydharz L nur weiß ich nicht ob es Grillifest ist.


    Gruß Stefan

    Hehe... Erich der schluss war gut...

    Ne aber es hat sich schon ein nettes Forenmitglied gemeldet der von seinem Bestand etwas abtreten würde... somit ist das Düsenproblem erstmal geschichte. Bevor ich mir da eine Sockenstrickmaschinen kaufe werd ich wohl erstmal versuchen an alte Lagerbestände zu kommen. Aber intressant ist es trotzdem, ich werd mich mal bissel belesen.

    Dank erstmal

    Gruß Stefan

    Erich

    Ich ich danke dir, das mit der Düse hatte ich mir schon fast gedacht... hatten wir ja schonmal mit gelben Licht, zwischenzeitlich hab ich wegen dem Düsengewinde gegoooogelt neuere Vergaser haben das M7x1 die alten M7x0,75 was ein blödsinn.

    Ok, gibt es ne gute Quelle für die alten Düsen ? Denn die neuen 150er Düsen müssen ja auch erst durchs Schneideisen.. :wallbash:

    Zu den Socken, mit selbst stricken wirds wohl nichts werden, eher erdrossel ich mich mit dem Garn oder ersteche mich mit den Nadeln..:juggle:

    Aber intressant ist es jedenfalls... gibts da irgendwo eine Anleitung ?


    Gruß Stefan

    Moin zusammen

    So, nachdem meine Schweizerin sporadis geploppt hat ( flammenrückschlag ) und auch das Vergaserfußventil nicht mehr schloss hatte ich heute mal neues Material eingebaut....auch ne neue Düse die erstmal garnicht reinzuschrauben ging. Die musste erstmal durch ein Gewindeschneideisen dann gings... Sorfenfalten auf der Stirn !! Warum wieso...??? Ok passt jetzt

    Im Paket lagen neue Luxor Socken... einen druff, abgebrannt Latüchte gestartet der Socken schrumpft und schrumpft... zum schluss war er so groß wie der auf der 150er :explode:

    Nen 150er ausgepakt und ein 250er daneben gelegt.. beide bis auf wenige mm gleich groß... was soll der Mist:wallbash:

    Ok, neuen 250er, faden raus die sind gut 1,5 cm umgekrämpelt, dann 0,5 cm umgekrämpelt und Faden wieder rein...was ein Müll... jetzt hat er auch ne gute grösse urgendwo zwischen 150 und 500. Jetzt hab ich ne Baustellen Lampe, jedenfals so gelb leuchtet sie egel wie ich das Mischrohr einstelle...was nu los ??? Gerad die alte Düse wieder rein und schwubs wars weiß... gibt es da unterschiede zwischen den Düsenbohrungen ?? Und was ist mit den Socken los ?? Alles neue nur noch teurer billigschrott ???

    Jedenfalls sitz ich jetzt nicht im dunkeln:prost:


    Gruß Stefan

    Hallo nochmal

    gestern abend zickt die Schweizerin mit einmal rum, sporadische flammenrückschläge mit dem bekannten plopp geräusch... mal einmal und mehfach ganz unterschiedlich kurz darauf leuchtet sie aber ganz normal bis zum nächsten plopp... Auch lässt sie sich nichtmehr mit dem Handrad ausmachen...den Tank hatte ich gespült...da wird wohl das Vergaserbodenventil futsch sein, könnte das auch der Übeltäter für das Ploppen sein ??


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen

    wie oben erwähnt kam der Dreckhaufen für 55 Leuchteinheiten zu mir. Sie wurde wohl laut dem Verkäufer vor ca.25 Jahren bei Karstadt gekauft dann 3 bis 5 mal in Betrieb genommen oder eher versucht ( Ruß ohne ende) seither stand sie dann nurnoch in der Garage rum. Pumpen ging garnicht mehr (das Pumpenventilöffnete nicht) das Handrad bewegte sich keinen mm. Der Vergaser schwarz und klebrig. Im Tank schwappte noch restplörre mit einem Haufen Rost. Alles zerlegt und gereinigt doch müssen erstmal Ersatzteile her, Dichtungen Pumpenventil sowie Vergaserventil. Am Handrad da wo die Graphitpackung reinkommt war ein gedöns wie Pappe nur Steinhart drin deswegen lies sich das Handrad nicht drehen. Den mist hab ich nach stunden rausgepopelt bekommen und eine neue Graphitpackung reingesetzt. So, aber wie fest gehört die Überwurfmutter nun das auch alles fest und Dicht ist ??


    Gruß Stefan

    Naddeln = mehrmaliges rein /raus....... OK, dann sag ich Schatz Naddeln ??? :pfui:

    Na spass beiseite, also das die Scheizerin mit Benzinvergaser pufft beim ausmachen scheint also normal... war ich halt von meinen normalen Vergaserlampen mit Bremsenreiniger nicht gewohnt.

    Gut, so jetzt meine allerliebste :frau: meint das die Lampen alle mit einem Glas ausgerüstet werden sollen was horizontal mattiert ist.. Irgendwo im Forum ( ich finds nicht wieder) sprach man von einem Shop irgendwo auf der Erdkugel der solche Gläser hat oder auch Sonderwünsche erfüllen kann...


    Gruß Stefan

    Hi Bernd

    wenn ich das Handrad zuerst zudrehe ist das puffen extremer als wenn ich den Druck ablasse.

    Da die Latüchte noch nie gebrannt hatte, hab ich natürlich vorher mal ein dichtigkeits check gemacht... 1 bar und nach einigen stunden hat sich die anzeige nicht bewegt somit sollte eigendlich das Bodenventiel schliessen. Ist in den Schweizerinen Orginal schon ne Stopfung im Vergaser ??


    Gruß Stefan