Beiträge von Petro2000

    Also, 55mm find ich auch zu viel.Da steht der Docht zu hoch.Vielleicht liegt es bei deiner 3000 er das sie nicht genug Brennstoff bekommt. Ich habe bei meiner die Leitung gespült.

    So Männers ,der Winter kann kommen.Gestern meine PX 2000 fertig gestellt und mit dem neuen Docht funzt sie wunderbar und bringt echt super Wärme.
    Nachfolgend die "Beweisbilder" :trink:


    Und nun das Ergebnis











    Hallo Männers,
    hatte jetzt mal ein bisschen Zeit und habe versucht mir ein Ofendichtband,wie es Dirk aus Aurich und Sturmkappe 1978 schreiben versucht zu besorgen.Hab bei Google und und und versucht,jedoch keine Schnur oder Band gefunden was 33mm Breit ist.Oder so wie Sturmkappe 1978 schreibt,sogar 50mm Breit.
    Welches ist das richtige Maß und vielleicht hat doch jemand eine Idee oder einen Link wo ich mir dieses Band beschaffen kann.
    Danke schonmal,und vergesst mich nicht,denn der Winter ist schneller da als gedacht ;( :thumbup:

    Heut ein Pils geschlabbert und schon war der Gedanke da.....Petromax zünden ;(
    Nach 5 Minuten wunderbares Licht ....dann plötzlich...der Glühstrumpf brannte lichterloh und er wurde schwarz...also...schnell Druck ablassen und die Lampe ging aus.
    Ich kann nicht genau sagen woran es lag? Ich werde morgen mal nachsehen.Ich kann mir nur eine undichte Verbindung vorstellen.Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt,bzw. was ist der Auslöser?

    ABurger,das ist doch mal eine klasse Anleitung :wiegeil: Sobald ich Zeit finde werde ich das Teil mal "spülen".Wäre doch gelacht wenn diese Kiste nicht heiß wird :D Ist ja auch die beste Jahreszeit dafür :wacko: 8) :D

    Danke euch erstmal für eure Antworten.
    Meine Frage wäre noch,ob man diese Schale wo das Dochtband drinnen ist überhaupt abbauen kann?Es kommt doch von unten die Leitung für den Petroleumzulauf.

    sieht doch gut aus, und so eine schöne blaue Flamme


    also brenntechnisch ist der in Ordnung, nur putzen und
    den Spiegel gaaaanz vorsichtig mit Chrompolitur polieren
    dann macht der auch optisch wieder was her :-)


    -

    Sieht auf dem Bild so aus als würde sie brennen,jedoch alles kalt. Habe sie bis jetzt noch nicht in Gang bringen können.Wahrscheinlich wegen dem Docht.Siehe vorausgehenden Beitrag.

    Habe versucht den Docht anzuzünden ,jedoch will er nicht brennen,oder besser nur an einer kleinen Stelle :evil:



    Hat jemand eine Anleitung wie ich einen neuen Docht einbauen kann und wo man so einen Docht kaufen kann?


    Siehe Bilder vom Docht.....

    Noch habe ich das Teil nicht.Die Post lässt mich da ein bissl zappeln.
    Bin mal gespannt ob der Ofen "anspringt" ?( Hab keinerlei Erfahrung damit.
    Sollte es nicht funktionieren dann ruf ich um Hilfe ;(

    Hallo Leute,ich bin neu in diesem Forum,zumindest angemeldet :thumbup:
    Ich habe schon öfter hier reingeschaut.Macht Spaß hier mit zulesen und jetzt dabei zu sein :)


    Ich habe zwei Petromax HK 500 BW.Tolle Teile und es macht Laune diese Teile zu "hegen und zu pflegen".


    Jetzt aber der Knaller....ich habe einen Ofen ,den Petromax 2000 ersteigert und warte auf die Zustellung .
    Ich finde hier sehr wenig von diesen Heizungen.
    Gibt es jemand von euch der mit PM 2000 Erfahrung hat?Der mir evt.Tipps die wichtig sind ,geben kann.


    Gruß Petro2000