• Heut ein Pils geschlabbert und schon war der Gedanke da.....Petromax zünden ;(
    Nach 5 Minuten wunderbares Licht ....dann plötzlich...der Glühstrumpf brannte lichterloh und er wurde schwarz...also...schnell Druck ablassen und die Lampe ging aus.
    Ich kann nicht genau sagen woran es lag? Ich werde morgen mal nachsehen.Ich kann mir nur eine undichte Verbindung vorstellen.Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt,bzw. was ist der Auslöser?

  • Meine Wette: Düse locker. Ist ein typischer Anfänger-Fehler, den ich selbst nur zu gut kenne.

    Georg (41J., Dipl.-Kfm.)


    Seit Januar 2015 neu dabei und völlig begeistert von der alten, aber genialen Technik.

  • Hallo Petro 2000,


    hatte ich auch schon ein paar mal bei einer 829b. Konnte bisher keine schlüssige Ursache finden und habe das Lampi für Betrieb mit Benzin umgerüstet. Zum Glück war zu meiner Lampe noch ein sog. Universalvergaser dazu. Den habe ich wieder eingebaut, dazu "ernsthafte" Dichtungen aus Viton und nun funzt das Lampi prima. Außerdem braucht man nicht so oft nach pumpen. Einfach super.


    Liebe Grüße, Matthias :prost:

  • Also ich würde sagen bei der Lampe ist die Wendel zu gekokt.
    Das Petroleum verdampft nicht mehr richtig und drückt sich an der Wendel vorbei.
    Das war bei meiner auch ,Wendel sauber gemacht und sie hat prima Licht abgegeben.


    MfG Sebastian.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluepuma87 ()